Frage: Leichteres schwitzen nach Infekt

Guten Tag, Mein knapp 3jähriger Sohn hatte von kurz vor Weihnachten bis Silvester mit einer Lungenentzündung zu schaffen. Er bekam Cefaclor. Und nach Silvester war der Husten weg er hat kein Fieber und ist fröhlich, er isst und trinkt gut. Ab und zu sagt er seit dem Infekt "Bauchweh" das hat er aber auch vorher hin und wieder gesagt. Was mir allerdings seit Neujahr auffällt ist das er beim spielen wenn er einen dicken Pullover an hat, sich ab und zu leicht feucht anfühlt. Auch wenn ich ihn abends ins Bett lege ist er nach dem Einschlafen nass am Kopf und Hals. An zwei Abenden brauchte er deshalb ein neues Schlafanzugoberteil. Kann es sein das ihm plötzlich zu warm im Schlafzimmer ist? Heizung ist im Schlafzimmer keine an aber etwas Wärme vom Holzofen zieht schon herein. Das war aber schon immer so. Oder muss ich mir Sorgen um Herzmuskelentzündung oder etwas anderes machen? Kann Tage nach so einem Infekt, schwitzen noch normal sein?

von PanikPaula am 09.01.2023, 21:33



Antwort auf: Leichteres schwitzen nach Infekt

Liebe P., ich kann leider aus der Ferne nicht beurteilen, wie es Ihrem Sohn geht. Lassen Sie das doch bitte ihren Kinderarzt sicherheitshalber tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.01.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwitzen seit Infekt

Vielen Dank erst einmal für ihre Antworten!! Eine Frage hätte ich da noch(Jaspers KiA ist im Urlaub)! Seit Dem HWI vor 2 Wochen schwitzt Jasper sehr stark am Kopf beim Stillen(auch bei niedrigen Außentemperaturen!)Ihm läuft der Schweiß richtig herab.Ist das im Zuge eines überstandenen Infektes normal oder woher kommt das so plötzlich?? LG Michae...


schwitzen am kopf - ein infekt?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter schwitzt manchmal nachts oder tagsüber (meist beim spielen auf der Krabbeldecke) am Kopf und selten auch an den Händen. Sie istz quitschvergnügt und hat keinerlei Krankheitszeichen. Wegen eines Harnwegsinfektes sollen wir regelmäßig die termperatur messen, um bei Fieber sofort den Urin untersuchen lasse...


infekt, fieber, gerötete ohren, schwitzen

hallo dr. busse, bei unserer tochter ging es freitag abend mit erbrechen und fieber los. samstag den ganzen tag fieber (bis 39,1°), was ich aber dann nurofen ganz gut im griff hatte. samstag war die kleine schon sehr unruhig und weinte viel. die nacht war nicht viel besser, worauf wir dann zur sicherheit zum kindernotdienst fuhren. der stellte n...


Schwitzen nach Magen-Darm-Infekt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 9 Monate alter Sohn hatte in der vergangenen Woche einen Magen-Darm-Infekt. Der Kinderarzt sah keinen Anlass zur Besorgnis. Fieber hatte der Kleine nicht. Seit gestern ist er komplett durchfallfrei. Seit 5 Tagen schwitzt er jedoch stark, trotz normaler Körpertemperatur und üblichen Umgebungsbedingungen. Anf...


starkes schwitzen nach Infekt

Meine Tochter (15J.) hatte letzte Woche einen Infekt mit 5Tagen Fieber zwischen 39 u. 40°, starke Schweißausbrüche, Urin war nicht in Ordnung und starker Husten. Mehrmals wurden Urin und CRP und einmal auch das komplette Blut untersucht. Urin war nicht ok, aber sie hatte keine Schmerzen, CRP erhöht (5,6 statt < 0,5). Influenza und Pfeiffersches Dr...


Starkes schwitzen nach Infekt

Guten Tag Herr Busse mein Sohn 2 Jahre alt hatte 2 Tage über 39.00 grad Fieber dann noch einen tag über 38.00 seit heute ist er wieder fieber frei er isst und trinkt nicht viel aber genug für nasse Windeln. Er sieht noch sehr blass aus hat auch blasse lippen und Augenringe sonst macht er einen guten Eindruck was mir sorgen macht ist dass er seither...


Schwitzen bei Infekt

Lieber Dr. Busse, Mein Sohn(4) hat seit Dienstag einen Infekt. 1 Tag hatte er 39.7 Fieber, seitdem nur Schnupfen und seit heute Husten. Tagsüber ist er gut drauf und wie immer. Nachts allerdings schwitzt er momentan stärker als sonst(hat aber kein Fieber), er ist nicht klatschnass, aber schon verschwitzt. Ist das bei Infekten normal, nacht...


Schwitzen

Guten Tag, mein 9 Jähriger Sohn schwitzt seit einiger Zeit an der Stirn, sowie am Rücken in den ersten 2 Stunden. Danach ist der Spuck vorbei. Zudem hat er seit fast 2 Jahren 2 geschwollene Lymphknoten cervikal an Hals beidseitig und gut verschiebbar. Er ist zudem starker Allergiker und Asthmatiker Laut 2 Kinderonkologen von 2 verschie...


Ausschlag nach Infekt

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte über das Wochenende, bis Montag Abend immer wieder Fieber. Höchste Temperatur war am Sonntag Nacht (40 Grad)davor nur erhöht bis Max 38,5 grad.  wir sind dann am Montag gleich zum Kinderarzt. Dieser vermutete einen Infekt, den wir mit Schmerzmitteln "behandelt" haben. Die Entzündungswerte waren n...


Viraler Infekt - Stuhlgang

Hallo, Unser Sohn 3 Jahre kämpft seit Sonntag Abend mit einem viralen Infekt der oberen Atemwege. Husten, Schnupfen und Fieber. Das Fieber kommt immer mal wieder und wenn man denkt, er ist wieder fit, hat er neue Fieberspitzen.. was uns etwas beunruhigt, ist seit Stuhlgang. Dieser riecht der intensiv und ist total weich.. schon seit Sonntag. Ic...