Frage: Leichteres schwitzen nach Infekt

Guten Tag, Mein knapp 3jähriger Sohn hatte von kurz vor Weihnachten bis Silvester mit einer Lungenentzündung zu schaffen. Er bekam Cefaclor. Und nach Silvester war der Husten weg er hat kein Fieber und ist fröhlich, er isst und trinkt gut. Ab und zu sagt er seit dem Infekt "Bauchweh" das hat er aber auch vorher hin und wieder gesagt. Was mir allerdings seit Neujahr auffällt ist das er beim spielen wenn er einen dicken Pullover an hat, sich ab und zu leicht feucht anfühlt. Auch wenn ich ihn abends ins Bett lege ist er nach dem Einschlafen nass am Kopf und Hals. An zwei Abenden brauchte er deshalb ein neues Schlafanzugoberteil. Kann es sein das ihm plötzlich zu warm im Schlafzimmer ist? Heizung ist im Schlafzimmer keine an aber etwas Wärme vom Holzofen zieht schon herein. Das war aber schon immer so. Oder muss ich mir Sorgen um Herzmuskelentzündung oder etwas anderes machen? Kann Tage nach so einem Infekt, schwitzen noch normal sein?

von PanikPaula am 09.01.2023, 21:33

Antwort auf: Leichteres schwitzen nach Infekt

Liebe P., ich kann leider aus der Ferne nicht beurteilen, wie es Ihrem Sohn geht. Lassen Sie das doch bitte ihren Kinderarzt sicherheitshalber tun. Alles Gute!