Laktose oder Kuhmilchunverträglichkeit

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Laktose oder Kuhmilchunverträglichkeit

Hallo Herr Dr. Busse Unser Sohn 16 Monate trinkt immernoch Pre-Milch da er die Folgemilch nummer 1 oder 2 nicht verträgt. Jetzt habe ich suf normale Milch vom Supermarkt gewechselt. Das war ganz schlimm er kriegt sofort Bauchschmerzen aber keinen Durchfall. Was hat das für eine Bedeutung? Kann es eine Laktoseinntoleranz sein oder sogar Kuhmilchallergie?

von SonnenscheinJN am 16.10.2022, 12:33

Antwort auf: Laktose oder Kuhmilchunverträglichkeit

Liebe S., eher ist es einfach zu viel Milch. Lassen Sie die doch mal komplett weg und geben ihm stattdessen beim normalen Mitessen am Familientisch andere Milchprodukte wie Käse, Joghurt, Pudding, Brei,...... und beobachten das mal. Die Zeit der Nuckelflasche ist ja längst vorbei. Alles Gute!