Frage: Läuse in der Schule

Sehr geehrter Dr. Busse, in der Klasse unserer Kinder sind seit Wochen Läuse unterwegs. Bisher hat es uns nicht erwischt, allerdings ist es generell so schlimm, dass der Schulleiter das Gesundheitsamt eingeschaltet hat. Ich habe einige Fragen: Was kann das Gesundheitsamt tun? Welche Handhabungen gibt es von schulischer Seite, wenn beispielsweise die Läusezettel nicht wieder mitgebracht werden? Und nicht zuletzt: Können wir vorbeugend etwas tun? Wir sind ein sechs-Personen-Haushalt und ich würde mir die Krabbeltiere gern ersparen... Vielen Dank schon jetzt, Wickie.

von Wickie71 am 31.10.2014, 08:53

Antwort auf: Läuse in der Schule

Liebe W., das einzige, was Sie sinnvollerweise tun können, ist täglich alle Familienmitglieder auf Nissen und Läuse zu kontrollieren. Und notfalls sofort zu behandeln. Das Gesundheitsamt kann im wesentlichen nur informieren. Alles Gute!