Frage: L Thyroxin Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter ist anderthalb. Ich habe heute morgen eine meiner L Thyroxin tabletten (100 ug) fallen gelassen. NEIN sie hat sie nicht geschluckt, dann hätte ich den Giftnotruf angerufen. Aber mein Mann und ich können sie nicht finden. Sie ist winzig klein und weiß, ich habe schon die Küche gefegt und gewischt heute.. vermutlich ist sie irgendwo drunter gekullert.. ich suche natürlich heute Abend weiter und wische auch das angrenzende Wohnzimmer falls sie so weit gerollt sein sollte. Ich mache mir nur Sorgen was passiert wenn ich sie einfach nicht wieder finde und eben doch meine Tochter sie irgendwann findet. Ist das eine sehr hohe oder kritische Dosis??? Beim Giftnotruf App steht anrufen soll man ab 500 ug. Ich werde natürlich alles dran setzen sie zu finden heute Abend (sie ist eh bis dahin in der Kita und heute früh habe ich sie nicht aus den Augen gelassen, sie hat sie sicher nicht geschluckt) Danke Ihnen!!!

von Julchen_03 am 21.07.2016, 09:27

Antwort auf: L Thyroxin Kleinkind

Liebe J., der Giftnotruf hat Sie doch bereits darüber informiert, dass die Menge in der Tablette nicht bedrohlich wäre. Alles Gute!