Frage: Kratzer

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn, 15 Monate, ist heute mit einigen, teils tieferen Kratzern im Gesicht aufgewacht. Es hat nicht geblutet. ich denke, einer seiner Fingernägel ist spitz und er hat sich während des Schlafens das Gesicht zerkratzt. ich hatte nichts kindertaugliches zum Desinfezieren da. Ist das denn nötig? Auf was sollen wir achten? Danke, Annapas

von Annapas am 25.01.2019, 12:42

Antwort auf: Kratzer

Liebe A., es lag doch nach Ihrer Aussage keine offene Wunde vor, also kann sich auch nichts infizieren. Trotzdem sollten Sie natürlich im Haushalt mit Kleinkind ein geeignetes Desinfektionsmittel in der Hausapotheke haben. Alles Gute!

Antwort auf: Kratzer

Wo nichts blutet, kann nichts eindringen. Nichts tun, nichts beobachten, wird noch eine Millionen mal so und „schlimmer“ passieren. Mal so nebenbei: Desinfizierst du dich jedesmal, wenn du dich kratzt?

von März2016 am 25.01.2019, 13:03