kosmetische behandlung in der stillzeit

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kosmetische behandlung in der stillzeit

hallo herr dr. busse, habe mir heute eine kosmetische behandlung gegönnt, erst im nachhinein habe ich mir gedacht, dass das vermutlich nicht so gescheit war, weil ich ja meinen 3 Monate alten sohn noch voll stille und mir doch alles mögliche ins gesicht "geschmiert" wurde. was ich weiß, habe ich ein hyaluronsäure serum und eine thalassomaske (irgendwas mit algen) bekommen, das sollte ja eher unproblematisch sein. was mich beunruhigt ist, dass sie mir nach dem ausreinigen eine salbe draufgeschmiert hat (auf das gesamte gesicht und den hals), die angebl. antibiotisch wäre, damit es zu keinen entzündungen kommt. habe zwar darauf hingewiesen, dass ich stille, aber da hatte ich die salbe schon oben und sie meinte das mache nichts... ich mache mir natürlich jetzt vorwürfe und hoffe, dass ich mit so einer einmaligen, blöden sache meinem sohn nicht geschadet habe. was meinen sie dazu? danke im voraus für die antwort! v.

von valeriana am 04.09.2013, 12:25



Antwort auf: kosmetische behandlung in der stillzeit

Liebe V., für Ihr Kind ist eine Kosmetikbehandlung der Mutter sicher kein Problem. Ich frage mich aber schon, was eine antibiotische Salbe (die immer verschreibungspflichtig ist) bei einer kosmetischen Behandlung zu suchen hat. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kieferorthopädische Behandlung in der stillzeit

Hallo Herr Dr Busse ich stille meine 5,5 monatige Tochter fast voll (sie will bisher nicht wirklich essen). Jedenfalls muss ich morgen eine kleine kieferorthopädische Behandlung über mich ergehen lassen (etwas ist abgebrochen was jetzt 15 Jahre gehalten hat). Ich bin im ausland und habe etwas Angst dass der kieferorthopäde vielleicht nicht gut Eng...


Behandlung Fuss-und Nagelpilz in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Busse, aktuell leide ich sehr unter fuss- und Nagelpilz. Normalerweise sind Lamisil ONCE und der Wirkstoff Amorolfin meine Mittel der Wahl. Allerdings stille ich meinen 4monate alten Sohn voll und bin mir nun nicht sicher ob ich die Medikamente bedenkenlos anwenden kann. Auf enbryotox bin ich leider auch nicht schlauer geworden....


Behandlung von Analfissur in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich stille mein 8 Wochen altes Baby. Seit der Geburt leide ich unter extremen Schmerzen wegen einer Analfissur. Der behandelnde Arzt hat mir folgenden Therapievorschlag gemacht: Nifedipin Salbe (alternativ Nitroglyzerin Salbe) Und Analgesie mit Xylocain Kann ich diese Medikamente bedenkenlos in der Still...


Magnesium in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich nehme in der Stillzeit täglich 400 mg Magnesium da ich auch Sport treibe und den Eindruck habe dass es mir gut tut. Kann durch das Stillen ein zuviel an Magnesium ans Baby weiter geben werden oder spielt das keine Rolle? Freundliche Grüße und Danke für Ihre Mühe!    


Leitlinien Behandlung Hypospadie

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, unser Sohn ist zwei Monate zu früh geboren und hat eine Hypospadie. Die Kinderurologie vor Ort erklärte uns, dass keine Unterteilung mehr nach Schweregraden unterfolge, er jedoch wenn man es einordnen wolle, eine leichte Form ( Grad 1) hätte. Mittlerweile waren wir ein zweites Mal in der Kinderurologie er ist jetzt ...


Listerine in der Stillzeit

Guten Tag Doktor Miriam Althoff. Mein Sohn ist 9 Monate alt. Heute morgen habe ich mit der Mundspülung Listerine cool mint mit vollem Mund paar Minute gespült. Und jetzt mache ich mir gedanke, ob das mein Baby schadet? Ich bin noch in der Stillzeit. Soll ich mein Baby dann 1-2 Tage nicht stillen und ihn mit der Pre Nahrung füttern?     


Madenwürmer - keine Behandlung beim Baby?

Lieber Herr Busse,  Meine Tochter (im Grundschulalter) hat sich mit Madenwürmern infiziert.  vorsoeglich haben wir den Bruder (4 Jahre) und uns Eltern mitbehandelt. Die Kinderarztpraxis hat uns gesagt, dass wir unser Baby, 13 Monate, nicht mit behandeln sollen. Da er noch zu jung sei.  Ich kenne es sonst nur so, dass alle behandelt werde...


ILON Salbe Stillzeit

Hallo, ich habe eine Entzündung/Abszess unter der Achsel. Kann Ilon Salbe an der Stelle bedenkenlos auch in der Stillzeit angewendet werde ?   


Herpes Creme in der Stillzeit

Darf ich in der Stillzeit bri Lippenherpes folgende Produkte benutzen? Silicea Lippenherpes Gel  Hübner:Bestandteil bei 2g : 1,9 Silicium Gel, Pentylenglycol, Carrageen, Alpha Bisbol, Kaliumsoebat, Citronensäure Und Sos Lippen herpes Patch Zusammensetzung: Hydrocollid Adjesive Formulation H014,PU Film   Zudem hat mich die Apotheker...


Gehörgangsentzüdnung Behandlung

Guten Tag, gestern war ich zur U5 mit meiner Tochter, Ende 7 Monate. Sie ist immer noch erkältet seit 3 Wochen und hat sich am Tag vorher schon immer wieder ans Ohr gefasst und es richtig gezogen. Fieber hatte sie keins. Die Ärztin meinte dann gestern sie hat eine Gehörgangsentzündung, das Trommelfell ist intakt und es ist auch noch keine richt...