kosmetische behandlung in der stillzeit

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kosmetische behandlung in der stillzeit

hallo herr dr. busse, habe mir heute eine kosmetische behandlung gegönnt, erst im nachhinein habe ich mir gedacht, dass das vermutlich nicht so gescheit war, weil ich ja meinen 3 Monate alten sohn noch voll stille und mir doch alles mögliche ins gesicht "geschmiert" wurde. was ich weiß, habe ich ein hyaluronsäure serum und eine thalassomaske (irgendwas mit algen) bekommen, das sollte ja eher unproblematisch sein. was mich beunruhigt ist, dass sie mir nach dem ausreinigen eine salbe draufgeschmiert hat (auf das gesamte gesicht und den hals), die angebl. antibiotisch wäre, damit es zu keinen entzündungen kommt. habe zwar darauf hingewiesen, dass ich stille, aber da hatte ich die salbe schon oben und sie meinte das mache nichts... ich mache mir natürlich jetzt vorwürfe und hoffe, dass ich mit so einer einmaligen, blöden sache meinem sohn nicht geschadet habe. was meinen sie dazu? danke im voraus für die antwort! v.

von valeriana am 04.09.2013, 12:25

Antwort auf: kosmetische behandlung in der stillzeit

Liebe V., für Ihr Kind ist eine Kosmetikbehandlung der Mutter sicher kein Problem. Ich frage mich aber schon, was eine antibiotische Salbe (die immer verschreibungspflichtig ist) bei einer kosmetischen Behandlung zu suchen hat. Alles Gute!