Frage: Kopf im Maxi Cosi

Hallo Frau Althoff, vor zwei Tagen ist mir etwas passiert, was mich seitdem einfach nicht mehr loslässt. Wir haben im Auto eine Isofixstation, die man drehen kann. Vorher hab ich den Kleinen im Maxi Cosi auf die Isofix Station gestellt, aber es ist nicht gleich eingerastet-manchmal brauch ich da 2-3 Versuche. Auch muss man oder besser gesagt ich den Maxi Cosi dann zu einem her kippen, damit es vorne einrastet und dann nach hinten kippen, damit es hinten einrastet..ich hoffe Sie verstehen, was ich meine. Ich brauchte drei Versuche und erst beim letzten Versuch hatte ich gemerkt, dass sein Kopf nach vorne und wieder zurück fiel beim Kippen, weil er geschlafen hat und daher keine Muskelspannung da war, ansonsten kann er seinen Kopf schon super gut halten, er ist 5 Monate alt. Er ist auch währenddessen und kurz danach nicht aufgewacht. Ich mach mir totale Vorwürfe, dass ich hätte vorsichtiger sein müssen. 😕Kann das ein Schütteltrauma auslösen? Weil der Kopf ja vor und zurück gefallen ist ohne Spannung.. 😢 Wahrscheinlich war das schon öfter so, aber da ist es mir halt aufgefallen. Er zeigt keine Wesensveränderung und mein Mann meinte, dass sicher nichts passiert ist, aber das lässt mich nicht los..

von ramona1 am 28.03.2024, 08:30

Antwort auf: Kopf im Maxi Cosi

Hallo ramona, nein, da ist sicherlich nicht passiert. Das ist ganz normaler Alltag :-) Für ein Schütteltrauma braucht es deutlich mehr Kraft und Gewalt. Auch beim Autofahren wird der Kopf im Schlaf mal hin- und herrollen oder auch ein bisschen schwingen, dabei passiert auch nichts. Machen Sie sich keine Gedanken und haken die Sache ab. Schöne Ostern und viele Grüße!

von Miriam Althoff am 28.03.2024

Antwort auf: Kopf im Maxi Cosi

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Dann versuche ich jetzt, das abzuhaken und in Zukunft besser darauf zu achten. Ihnen auch frohe Ostern!

von ramona1 am 28.03.2024, 08:53