Frage: Kontakt mit anderen Babys

Sehr geehrter Dr Busse, Sie schreiben ja, dass Sie z.B.Schwimmkurse erst empfehlen, wenn die Kinder grundgeimpft sind, aber wie sieht es dann mit Pekip- oder babymassagekursen aus? Sollte man grundsätzlich den Kontakt mit anderen Babys meiden? Viele Grüße

von Kanonenkugel am 31.05.2017, 10:56

Antwort auf: Kontakt mit anderen Babys

Liebe K., die feuchte Schwimmhalle mit vielen anderen Leuten ist die von mir befürchtete Infektionsquelle. Kleine Gruppen anderer Familien mit Babys sind damit nicht gemeint. Und Sie müssen sich natürlich nicht zuhause einigeln mit Ihrem Baby sondern können ganz normal am Alltagsleben teilnehmen, einkaufen gehen,.... Alles Gute!

Antwort auf: Kontakt mit anderen Babys

Hallo, ich hoffe es ist ok wenn ich dir schreibe. Ich denke was diese kurse betrifft wird Herr Dr Busse auch die gleiche Meinung wie bei den Schwimmkursen vertreten. Ich persönlich habe mit keinem meiner beiden kinder solche kurse besucht, da sie meiner Meinung nach für die kleinen nur stress bedeuten und in erster linie der unterhaltung der Mütter dienen, aber das muss jede Mama selbst entscheiden. Ich denke den ein oder anderen schnupfen etc muss man evtl schon in kauf nehmen wenn man solche kurse besucht aber auch das können sich die Kinder sonst wo einfangen und man kann sie nicht vom alltäglichen leben ausschliesen bzw fern halten. Entscheide aus dem bauch raus und mach es abhängig davon ob es deinem kind gefällt oder nicht, meine waren beide schnell überreizt und von dem her solche kurse keine option, von dem her, ausprobieren. Lg

von fee21 am 31.05.2017, 11:07