Frage: Könnten es Mycoplasmen sein?

Hallo Dr. Busse, Meine Nichten wurden vor 2 Wochen positiv auf mycoplasmen in der Lunge getestet und nehmen jetzt das zweite Antibiotika ein da es nicht besser wird. Beide fiebern und Die jüngere hustet aber erst seit paar Tagen. Jetzt tut mein kleiner seid gester plötzlich fiebern und ist verschleimt. Wir hatten zwar keinen direkten Kontakt aber die Oma war jeden Vormittag bei ihnen und hat am Nachmittag auf meinen Sohn aufgepasst. Ich möchte nicht mit den kleinen ins KH da bei uns die Notaufnahmen mit Magen-Darm-Virus voll sind. Könnte er jetzt sich auch angesteckt haben oder eher nicht? Und darf ich bei fieber mit pari Boy inhalieren? Es macht seine Nase immer gut frei? Vielen Dank und frohe Weihnachten!!!!

von Viktoria-AV am 24.12.2017, 09:30

Antwort auf: Könnten es Mycoplasmen sein?

Noch was eingefallen;) Dürfen wir alle zusammen Weihnachten feiern? Oder lieber das Familienfest um paar Tage verschieben

von Viktoria-AV am 24.12.2017, 09:41

Antwort auf: Könnten es Mycoplasmen sein?

Liebe V., ganz ruhig, nur wenn die Oma sich zwischen den Kindern nicht die Hände gewaschen hätte oder selbst erkrankt ist und war, dann gäbe es die theoretische Möglichkeit. Ich gehe aber eher von einem ganz normalen Infektionsvirus aus, nicht in die Notaufnahme! und gerne inhalieren und Nasentropfen. Gute Besserung und trotzdem schöne Weihnachten!

von Dr. Trost-Brinkhues am 24.12.2017, 10:38