Frage: Knieschmerzen beim Roller fahren

Hallo! Meine gerade 2 jährige Tochter kann seit ein paar Tagen Roller fahren. Sie sagt aber jedesmal wenn wir nur ein kurzes Stück gefahren sind, aua mein Knie und fasst sich auch an das Knie. Ich dachte erst es seien wachstumsschmerzen, da sie gerade auch ein ganzes Stück gewachsen ist. Aber die treten üblicherweise ja eher nachts auf und nachts schläft sie meistens durch. Wenn sie mal wach wird, klagt sie nicht über Schmerzen. sie macht sonst alles scheinbar ohne Beschwerden, sie rennt, hüpft auf dem Bett oder Trampolin, klettert überall hoch und kniet beim Spielen auch öfters. Kann es vielleicht sein, das es nur eine noch ungewohnte Belastung für das Knie ist, wenn sie Roller fährt? Sie ist sonst fit. Im Moment etwas müder als sonst, aber das hat sie zwischendurch immer wieder mal das sie etwas mehr schläft.

von MamiJenny2014 am 14.07.2016, 21:27

Antwort auf: Knieschmerzen beim Roller fahren

Liebe M., wenn das anhält oder das Knie sonstwie auffällig wäre - Schwellung z.B. - sollte sich das der Kinderarzt vor Ort mal ansehen. Alles Gute!