Frage: Knall

Hallo Herr Dr. Busse, Wir waren heute mit meinem 13 Wochen alten Sohn auf einer Hochzeit. Dort wurde 2 Meter vom Kinderwagen 2 konfettibomben knsllen lassen. Hätte ich das gewusst, wäre ich aus dem Raum gegangen. Mein kleiner hat sich so erschreckt und hat gleich aufgeschrien und sehr geweint. Ich konnte ihn schnell beruhigen indem ich sofort aus dem Raum bin. Ich mache mir jetzt große Sorgen, ob er einen Schaden von dem lauten Knall bekommen hat. Kann dadurch das gehör geschädigt werden? Vielen Dank für Ihre Antwort. Lg

von Tani89 am 09.07.2016, 22:06

Antwort auf: Knall

Liebe T., das ist normaler Alltag und sicher nichts, was Ihnen Sorgen machen muss. Alles Gute!

Antwort auf: Knall

Kann er sonstige Schäden davontragen?

von Tani89 am 09.07.2016, 23:18

Antwort auf: Knall

Da kann er doch keine Schäden davon tragen.Wenn du spazieren bist und ein Krankenwagen mit Sirene an euch vorbei fährt passiert doch auch nichts außer vielleicht das der Zwerg sich erschreckt. Ich glaube im Alltag ist ein Kind viel lauteren Geräuschen ausgeliefert als solchen Konfettizeug oder meidest du alle Orte ( also eigentlich überall) wo es laut werden könnte. Mach dich wegen sowas doch nicht verrückt.

von Surematu am 10.07.2016, 19:34

Antwort auf: Knall

Danke für deine Antwort! das beruhigt mich etwas! Ich bin mit meinen kleinen Zwerg immer unterwegs, auch da kann es mal laut werden und hatte mir bisher nie sorgen gemacht deswegen. Gestern war der Knall wirklich laut und da wurde ich sehr unsicher, er tat mir sehr leid :-( die Leute meinten gleich "ja hoffentlich hat er jetzt kein Trauma" Aber es geht ihm gut und er hat es auch schon vergessen, hoffe dass er wirklich keinen Schaden erlitten hat.

von Tani89 am 10.07.2016, 20:03