Frage: Kleinkind in Steckdose gefasst ?

Guten Tag . Meine Tochter ist 1jahr alt und krabbelt überall herum , ich habe eigentlich in der ganzen Wohnung alle Steckdosen gesichert bis auf die Steckdosen in dem Zimmer meiner großen Tochter , die wollte ich noch sichern , hatte aber keine Sicherungen mehr und musste erst neue bestellen . Die Kleine ist aber sowieso nie in dem Zimmer der Großen . Ausgerechnet heute ist sie aber rein gekrabbelt . Sie lag auf dem Bauch am Eingang an der Holztür , ich stand nebenan am Schreibtisch und hab gerade ein paar Sekunden weggeschaut , da ich etwas zusammengeräumt habe und hatte total vergessen , dass die beiden Steckdosen neben dem Schreibtisch nicht gesichert sind . Die Kleine fing auf einmal an zu brüllen , sie saß an der Tür , aber ich habe keinen Kratzer etc gesehen . Jetzt habe ich Angst , dass sie unbemerkt in die Steckdose gefasst haben könnte. Was soll ich jetzt tun ? Ich habe nicht mal eine Minute weggeschaut . Muss ich zum Arzt ? Ich bin mir aber gar nicht sicher ob sie überhaupt an der Steckdose war . Man sagt ja dass Herzrhythmusstörungen auch noch nach 24 Stunden auftreten können . Was mache ich jetzt ? LG

von Missy1986 am 24.06.2022, 13:51

Antwort auf: Kleinkind in Steckdose gefasst ?

Liebe M., überlegen Sie doch mal in Ruhe: um aus einer Steckdose einen Stromschlag zu beziehen, müsste man mit einem leitenden Gegenstand in die Löcher für den Stecker hineinzielen. Das kann doch gar nicht passiert sein. Wenn Sie in Zukunft einen akuten Notfall befürchten, dann beachten Sie bitte, dass dieses Forum kein Ersatz dafür ist, sich sofort beim Kinderarzt oder Notdienst zu melden. Denn weder kann ich sofort antworten noch ein Kind aus der Ferne untersuchen. Alles Gute!