Frage: Kleinkind extrem lichtempfindlich

Hallo, meine Tochter (wird im März 2 Jahre) hat gerade extrem seltsam auf das ziemlich grelle Licht unsere Wohnzimmerlampe reagiert. Sie hat direkt reingeschaut und daraufhin ihre Augen für ca 30 Sekunden zusammengekniffen, sich ins Sofa gewühlt und nach ihrer Flasche verlangt (die sie immer noch zum Einschlafen braucht). Sie war gar nicht richtig ansprechbar, aber nicht bewusstlos. Nach 30 Sekunden war alles wieder gut. Seit 3 Wochen hat sie immer mal wieder eitrigen Ausfluss an den Augen. Hängt die Luchtempfindlichkeit damit zusammen oder könnte es auch eine leichte Form von Epilepsi sein? Soll ich damit direkt zum Augenarzt oder lieber mit dem KiA besprechen? Lg von der ziemlich besorgten Tante Inge

von TanteInge am 07.01.2014, 19:35

Antwort auf: Kleinkind extrem lichtempfindlich

Liebe T., wenn ein Kind immer auf helles Licht mit "Scheu" reagiert, dann sollte das beim Augenarzt untersucht werden. In Ihrer Fall war das ja aber wohl nur einmalig mehr oder minder zufällig und der einzigen Rat, den ich Ihnen geben kann, ist, Ihrer Tochter endlich keine Babyflaschen mehr zu geben und schon gar nicht zum Einschlafen (Zähne!!). ALles Gute!

Antwort auf: Kleinkind extrem lichtempfindlich

Sie hat gerade genauso wie gestern reagiert, ala die Zimmertür durch Zugluft zugeknallt ist. Also ist das wahrscheinlich nur ein extremes Erschrecken?!? Lg von der ein wenig erleichterten Tante Inge

von TanteInge am 08.01.2014, 07:44