Frage: Kinderlax

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine 12 Monate alte Tochter hat seit der Beikosteinführung mit festem Stuhlgang zutun...sie bekommt von mir schon viel Obst, keine stopfenden Sachen wie Banane oder sonstiges. Nun ist es mittlerweile so das sie auch eine Analfissur hat weswegen ich auch schon beim Kinderarzt war. Der verschrieb ihr Kinderlax. Nun habe ich von der Apotheke erfahren dass daß erst ab 2 Jahren ist. Meine Frage nun wie soll ich mich verhalten...die Schwester beim Kinderarzt meinte das wäre kein Problem und wenn der Arzt das verordnet sei das so in Ordnung. Nur wenn ich im Internet lese, liest man immer nicht unter 2 Jahren indiziert... Sie hat bis jetzt zum Glück noch keine Schmerzen beim Stuhlgang durch die Fissur, lediglich ab und an Blutauflagerung auf dem Stuhl die von der Fissur kommen... Wie ist Ihre Meinung zu Kinderlax bei unter zwei Jährigen? Vielen Dank für Ihre Antwort Liebe Grüße

von lealeon2006 am 09.03.2017, 13:01

Antwort auf: Kinderlax

Liebe L., bitte besprechen Sie das mit ihrem Kinderarzt. Manchmal muss man zu Medikamenten greifen, die keine offizielle Zulassung für das Alter haben, was aber nicht bedeuten muss, dass es schädlich ist. Dann ist eine individuelle Absprache zwischen Eltern und Arzt zu treffen. Alles Gute!

Antwort auf: Kinderlax

Mein Sohn hatte das gleiche Problem, der Kinderarzt meinte, das wäre Darmträgheit! Wir haben es mit trübem Apfelsaft in den Griff bekommen! Milchzucker hilft auch

von Castele am 11.03.2017, 08:15