Frage: Kindergeburtstag

Guten Abend, mein Sohn wird im Juni 6 Jahre alt. Seit März ist er wegen Corona zuhause und hat bis jetzt auch keine anderen Spielfreunde wegen der Kontaktbeschränkung getroffen. Ab Anfang Juni dürfte er für 2 stunden nachmittags in den Kindergarten in eine kleine Spielgruppe gehen. Ich würde ihm das wirklich gerne gönnen, da wir im ganzen Landkreis gerade mal 10 Fälle momentan haben. Aber dennoch bin ich mir unsicher. Auch möchte er so gerne seinen Geburtstag mit circa 3 Kindern feiern. Ab 1.6 sind private Feiern wieder erlaubt. Wäre es fahrlässig wenn ich es erlaube in die Spielgruppe zu gehen und seinen Geburtstag zu feiern? Danke für Ihre Antwort

von Magda32 am 27.05.2020, 23:13

Antwort auf: Kindergeburtstag

Liebe M., die Lockerungen der Beschränkungen wegen SarsCoV2 bedeuten ja, dass im Moment das Risiko einer Ansteckung in Regionen mit sehr niedrigen Fallzahlen als sehr gering eingeschätzt wird. Also spricht dann nichts dagegen, diese "Freiheiten" wahr zu nehmen, wenn in der eigenen Familie keine Person lebt, die aufgrund von Vorerkrankungen oder des Alters ein besonderes Risiko hätte. Alles Gute!