Frage: Kinder leine

Hallo Herr Dr Busse, Wir haben dieses Jahr die Möglichkeit günstig Urlaub in dem Bungalow von Freunden in Italien Urlaub zu machen. Dieser Bungalow steht in einem Feriendorf direkt am Meer und es gibt auch einen Pool. Wirhaben drei kinder. Knapp zweijährige zwillinge und einen erstklässler .die zwillinge sind äußerst Entdeckungsfreudig. Wir haben überlegt eine Art "leine " genannt sicherheitsgurt für Kinder zuzulegen aufgrund des vielen Wassers. Eine bekannte hat uns allerdings erzählt, dass es schädlich ist solche Gurte anzulegen ,.können Sie das bestätigen? Sie laufen ja nicht ununterbrochen dran, sondern nur wenn wir in der nähe des Wassers laufen. Selbstverständlich wissen wir, dass es moralisch viele bedenken gibt kinder an der Leine zu führen. Doch jedesmal im Kinderwagen fest Gurten ist ja auch nicht so schön, da sie äußerst bewegungsfreudig sind. Alternative wäre dann nur das Angebot unserer Freunde abzulehnen. Vielen Dank!

von schlack am 28.07.2018, 21:10

Antwort auf: Kinder leine

Liebe S., natürlich müssen Sie dafür sorgen, dass keines Ihrer Kinder unbemerkt ins Wasser fallen kann. Der Große kann ja außerdem hoffentlich schwimmen und wie Sie die anderen 2 im Zaum halten, dürfen Sie entscheiden. Alles Gute!

Antwort auf: Kinder leine

Meine bescheidene Meinung dazu ist: Alles völliger Blödsinn! Ihr werdet es doch wohl gebacken bekommen, 3 Kinder am Pool so zu beaufsichtigen, dass keins davon unbemerkt ins Wasser gelangt und ertrinkt. Daheim zu bleiben weil "an die Leine legen" schädlich sein soll, wäre für mich keine Option.

Antwort auf: Kinder leine

Um welche Situation geht es denn? Wenn es nur um Spaziergänge in der nähe des Wassers geht fände in dem Fall den Gurt schon praktisch. Bei längerem Aufenthalt beim Wasser würde ich den Kindern eher ne Schwimmhilfe anziehen. LG Inge

von IngeA am 29.07.2018, 06:57