Frage: Kind wacht weinend auf

Guten Morgen. Mein Sohn (23 Monate) wacht seit einigen Wochen oft weinend auf. Er will dann nach unten in den Wohn-/Essbereich (die Schlafzimmer sind im 1. Stock). Dort angekommen weiß er aber nicht, was er will. Er will nichts essen oder trinken, nicht spielen oder lesen und ich trage ihn von einer Ecke in die andere und wieder zurück ohne Ziel. Das passiert vor allem morgens, aber manchmal auch aus dem Mittagsschlaf oder mitten in der Nacht. Und es ist auch egal, ob er in seinem oder im Elternbett schläft. Wenn ich das Spielchen nicht mit mache, schreit er sich richtig in Rage. Was kann hinter dem ganzen stecken? Und wie bekomme ich ihn da wieder raus? Viele Grüße Moni8076

von Moni8076 am 06.02.2018, 08:53

Antwort auf: Kind wacht weinend auf

Liebe M., Ihr Sohn wacht da wohl aus einer heftigen Traumphase auf und ist erst mal verwirrt. Ruhe und Gelassenheit sind dann angesagt. Und Sie könnten mal versuchen, ihn eine halbe Stunde vor der üblichen Aufwachzeit sanft zu wecken. Alles Gute!