Frage: Kind Nässt nur in der KiTa

Mein Sohn ist jetzt 3 und ist seit einem Jahr trocken. Er schläft zu Hause die ganze Nacht durch und auch Beim Mittagschlaf. Wenn er mal muss, steht er auf und kommt zu mir. Im Kindergarten geht er auch ohne Probleme auf die Toilette, außer zum Mittagsschlaf. Die erzieher meinen er würde vor dem Schlafen nochmal gehen, und trotzdem pullert er 5 Tage die Woche beim Mittagsschlaf ein. Ich bin mittlerweile ratlos. Was können wir tun.

von Lisanne16 am 12.03.2022, 22:01

Antwort auf: Kind Nässt nur in der KiTa

Liebe L., er wird einfach vom aufregenden Vormittag zu k.O. sein, dass ihn der Harndrang nicht weckt. Für sein Alter normal. Also einfach zum Mittagsschlaf eine Höschenwindel anziehen. Alles Guet!

Antwort auf: Kind Nässt nur in der KiTa

Vermutlich ist er dort vom Vormittag so erledigt, dass er so fest schläft. Würde die Erzieherinnen bitten ihm ein Windelhöschen anzuziehen und wenn er möchte nach dem Mittagsschlaf eine Unterhose anziehen.

von Jolina2019 am 12.03.2022, 22:04

Antwort auf: Kind Nässt nur in der KiTa

Für den Mittagschlaf eine Windel anziehen?

von Tigerblume am 12.03.2022, 22:40

Antwort auf: Kind Nässt nur in der KiTa

Die Windel klingt doch logisch... Es darf auch mal der einfachste Weg sein!

von E.M.M.A am 13.03.2022, 06:21

Antwort auf: Kind Nässt nur in der KiTa

Aber wenn er zu Hause beim Mittagsschlaf und in der Nacht KEINE Windel mehr benötigt, würde ich ihn in der Kita in der kurzen Zeit auch keine Windel ummachen.

Antwort auf: Kind Nässt nur in der KiTa

Du würdest ihn sich immer einnässen lassen, warum?

von Jolina2019 am 13.03.2022, 11:02

Antwort auf: Kind Nässt nur in der KiTa

@BineMaja86 Was ist denn der Vorteil vom ins Bett machen anstatt einfach eine Windel zu benutzen?

von Tigerblume am 13.03.2022, 11:59

Antwort auf: Kind Nässt nur in der KiTa

Hallo, Vielleicht reicht es auch wenn er direkt vor dem Mittagsschlaf nochmal zur Toilette geht. Wird sich sicher bald wieder einpendeln. Alles Gute!

von EsiB am 13.03.2022, 16:28