Frage: Kind kommt jede Nacht ins Elternbett

Hallo, Was kann ich tun das meine 2 Jungs 2 und 5 Jahre nachts in ihrem Bett liegen bleiben? Wir bringen Sie abends immer ins eigene Bett, dort schlafen sie auch ein. Aber nachts kommen sie nacheinander immer wieder zu uns. Vielen Dank und viele Grüße

von Mama892901 am 15.01.2017, 14:46



Antwort auf: Kind kommt jede Nacht ins Elternbett

Ist doch nicht schlimm, viele Kinder wollen nachts noch zu ihren Eltern, es sind ja deine Kinder und nicht irgendwelche, also halb so wild, mit der Schulzeit, oder spätestens wenn die erste Freundin kommt, ist es vorbei ;-) Also genieß es!

Mitglied inaktiv - 15.01.2017, 15:58



Antwort auf: Kind kommt jede Nacht ins Elternbett

Liebe M., wenn Sie möchten, dass die Kinder im eigenen Bett bleiben, dann müssen Sie das erstens auch über Tag mit beiden mehrfach klären und sie nachts für eine Weile auch immer! wieder zurückbringen. Oder Sie entscheiden sich zu warten, bis einer oder beide es selbst nicht mehr wollen. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 15.01.2017, 16:19



Antwort auf: Kind kommt jede Nacht ins Elternbett

Also ich sehe das anders als miluu... als schlimm würde ich es zwar nicht bezeichnen, aber ich finde in dem alter sollten kinder schon alleine schlafen, immerhin ist man ja nicht nur mutter und vater, sondern auch noch ein paar das auch mal vielleicht zeit zu zweit braucht, und das geht eben nur im bett wenn man kinder hat :) Ich denke wenn du und dein mann euch mit dem älteren hin setzt und mit ihm redet, das er in seinem eigenen bett schlafen bleiben soll, das er es versteht. Immerhin ist er schon 5. Falls die beiden ein eigenes Zimmer haben, schließt sich der kleine vielleicht irgendwann an.

von Miaa1234 am 15.01.2017, 16:23



Antwort auf: Kind kommt jede Nacht ins Elternbett

Ich frage mich immer warum wir unsere eigenen Kinder verdonnern alleine einzuschlafen und alleine durchzuschlafen, während wir am liebsten mit unserem Partner zusammen im Bett schlafen?! Warum? Paarzeit kann man dennoch haben, muss ja nicht immer um 23 Uhr im Bett sein :-)

von Laporte am 15.01.2017, 19:49



Antwort auf: Kind kommt jede Nacht ins Elternbett

Sehe es wie laporte... Um es noch etwas heftiger auszudrücken: Leute die weiterhin nur ihre Ruhe haben wollen,sollten sich im Vorfeld überlegen ob es nicht ratsamer wäre,sich ein Haustier statt ein Kind anzuschaffen!

von Amphibia am 16.01.2017, 14:44



Antwort auf: Kind kommt jede Nacht ins Elternbett

Liebe Amphibia, Mir geht es nicht darum das ich meine Kinder nicht in meinen Bett haben will, sie können ja mal kommen aber jede Nacht 2 Erwachsene und 3 Kinder in einem Bett 180×200 ist halt auch eine Platzfrage....

von Mama892901 am 17.01.2017, 09:08



Antwort auf: Kind kommt jede Nacht ins Elternbett

Nein, es ist eine Frage des Wollens... Und ja, Haustiere bleiben einfacher in ihrem Körbchen ;)

Mitglied inaktiv - 17.01.2017, 12:10



Antwort auf: Kind kommt jede Nacht ins Elternbett

Entschuldige wenn ich zu harsch war. Ich kann verstehen,dass es eng und wenig erholsam nächtens ist aber auch ich denke,es ist eine Frage was man aus der Situation macht. Wir haben ein Schlafzimmer das besteht nur aus Bett :-D Tatsächlich denke ich auch.. entweder man will das oder nicht. Deine Frage war " Was kann ich tun damit sie in ihren Betten bleiben? " Das klang für mich nicht nach "Es ist ok" ....sorry! LG

von Amphibia am 17.01.2017, 20:34



Antwort auf: Kind kommt jede Nacht ins Elternbett

Entschuldige wenn ich zu harsch war. Ich kann verstehen,dass es und wenig erholsam nächtens ist aber auch ich denke,es ist eine Frage was man aus der Situation macht. Wir haben ein Schlafzimmer das besteht nur aus Bett :-D Tatsächlich denke ich auch.. entweder man will das oder nicht. Deine Frage war " Was kann ich tun damit sie in ihren Betten bleiben? " Das klang für mich nicht nach "Es ist ok" ....sorry! LG

von Amphibia am 17.01.2017, 20:35



Antwort auf: Kind kommt jede Nacht ins Elternbett

richtig, man kann so schöne Betten selber anbauen, dann hat jeder Platz.. wir waren dazu bisher zu faul und schlafen zu dritt in nem 140er Bett, kuschelig aber schön, und nie käme ich auf die Idee mein eigenes Kind auszuquartieren, wenn es platztechnisch wirklich nicht mehr klappt kommt ein größeres Bett und bei mehreren Kindern wird angebaut :D

Mitglied inaktiv - 17.01.2017, 22:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schläft jede Nacht im Elternbett

Hallo herr Busse, ich hoffe es ist ok, die Frage hier bei Ihnen zu stellen. Unser Sohn ist 2 Jahre un 3 Monate alt. Er hat nie bei uns im Bett geschlafen, von geburt an im Beistellbett und ab 5 Monaten in seinem Bett in seinem Zimmer. zu uns wollte er nie! Jetzt ist es so, das er seit gut 4 Monaten icht mehr durchschläft sondern jede Nacht zw...


Zu warm oder zu kalt in der Nacht

Lieber Dr. Busse, Sie haben mir schon einmal sehr geholfen, daher wende ich mich nun wieder vertrauensvoll an sie. Unser 4 Monate alter Sohn schläft im Babybalkon in unserem Schlafzimmer. Dort herrscht nachts eine Temperatur von rund 19 Grad. Kurz nach seiner Geburt hatte ich gelesen, dass Babies bei dieser Raumtemperatur mit Langarmbody+Sch...


Kalte Beine in der Nacht

Guten Morgen Frau Althoff, Mein zweijähriger Sohn ist aktuell krank und hat heute Nacht vermutlich etwa die Hälfte der Zeit ohne Decke geschlafen.  Seine Hose ist bis zu den Knien hochgerutscht und die Beine waren eiskalt,  er schlief ganz ruhig.  Ich habe ihn dann direkt wieder zugedeckt um ihn aufzuwärmen.  Er hat sich aber immer wieder frei ...


Schwitzen in der Nacht und kratzen an den Ohren

Lieber Herr Dr. Busse Meine 3 jährige Tochter schwitzt immer wieder mal nachts, dass ich sie neu umziehen muss(Oberkörper) sie kratzt dann an den Ohren und hat ein gerötetes Gesicht und schreit und weint. Hat aber alle Zähne schon seit 2 Wochen. Die letzten 2 Backenzähne haben die Kauebene schon erreicht. Haben vor 2 Wochen die Influenza gehabt...


Schreit und Weint in der Nacht

Mein Sohn 19 Monate wacht seit 3 Tagen plötzlich weinend und schreiend auf. Alle Versuche ihn zu beruhigen, scheitern. Erst ging es noch mit Pre Milchflasche sodass er sich beruhigte. Ich dachte da, er hätte halt einmal mehr Hunger. Aber gestern wachte er wieder weinend auf und wollte nichts trinken, ließ sich schwer beruhigen. Ich weiss nicht was...


2 Pre-Flaschen pro Nacht

Hallo Herr Busse, unser Sohn (15 Monate) trinkt eine Flasche Pre-Milch zum einschlafen und dann meistens nachts noch zwei Flaschen. Muss ich mir Sorgen machen?  Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße 


Kleinkind zittert in der Nacht nach Aufwachen

Guten Tag zusammen, unser kleiner Sohn (ziemlich genau 2 Jahre alt) ist gestern Abend kurz nach dem Einschlafen aufgewacht und war recht verschwitzt, weshalb ich ihm seinen Schlafanzug ausgezogen habe und ihn nur in Body und Hose habe schlafen lassen. In seinem Zimmer hat es nachts ca 21 Grad. Später in der Nacht ist er erneut aufgewacht, hat k...


6 Jähriger nässt jede Nacht ein

Guten Abend,  mein Sohn ist 6 Jahre alt und nässt jede Nacht ein. Er ist ein Extrem Frühchen und kam 16 Wochen zu früh, sodass uns immer gesagt wurde dass wir ihm Zeit geben sollen. Er ist am Tage so aufgeweckt und sehr aktiv, dass er abends geschafft ins Bett fällt und tief schläft.    Wir haben schon alles versucht: abends weniger trinken...


Husten in der Nacht

Hallo Herr Dr.  Mein Sohn 18 Monate ist aktuell noch erkältet. Am Tag läuft die Nase und er hustet. Nachts ist der Husten jedoch am schlimmsten und gerade kommt er kaum in den Schlaf.  Kann ich ihm dann Fiebersaft Nurofen geben oder was gibt es als Hilfe damit er besser in den Schlaf findet?  Gibt es gute Tipps für lästigen Husten?  Vi...


Zu kalt in der Nacht?

Hallo, meine Tochter (3 Monate) schläft in ihrem Gitterbettchen an unserem Bett. Sie hat nachts aktuell einen Kurzarmbody, Schlafanzug ohne Fuß und Schlafsack 2,5 TOG an. Ich schaue, das es nachts um die 18 Grad sind. Gestern Abend waren leider noch 20 Grad im Schlafzimmer und da ich mir Sorgen gemacht habe wegen Überhitzung habe ich ein Fenste...