Frage: Kind kommt jede Nacht ins Elternbett

Hallo, Was kann ich tun das meine 2 Jungs 2 und 5 Jahre nachts in ihrem Bett liegen bleiben? Wir bringen Sie abends immer ins eigene Bett, dort schlafen sie auch ein. Aber nachts kommen sie nacheinander immer wieder zu uns. Vielen Dank und viele Grüße

von Mama892901 am 15.01.2017, 14:46

Antwort auf: Kind kommt jede Nacht ins Elternbett

Ist doch nicht schlimm, viele Kinder wollen nachts noch zu ihren Eltern, es sind ja deine Kinder und nicht irgendwelche, also halb so wild, mit der Schulzeit, oder spätestens wenn die erste Freundin kommt, ist es vorbei ;-) Also genieß es!

Antwort auf: Kind kommt jede Nacht ins Elternbett

Liebe M., wenn Sie möchten, dass die Kinder im eigenen Bett bleiben, dann müssen Sie das erstens auch über Tag mit beiden mehrfach klären und sie nachts für eine Weile auch immer! wieder zurückbringen. Oder Sie entscheiden sich zu warten, bis einer oder beide es selbst nicht mehr wollen. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 15.01.2017, 16:19

Antwort auf: Kind kommt jede Nacht ins Elternbett

Also ich sehe das anders als miluu... als schlimm würde ich es zwar nicht bezeichnen, aber ich finde in dem alter sollten kinder schon alleine schlafen, immerhin ist man ja nicht nur mutter und vater, sondern auch noch ein paar das auch mal vielleicht zeit zu zweit braucht, und das geht eben nur im bett wenn man kinder hat :) Ich denke wenn du und dein mann euch mit dem älteren hin setzt und mit ihm redet, das er in seinem eigenen bett schlafen bleiben soll, das er es versteht. Immerhin ist er schon 5. Falls die beiden ein eigenes Zimmer haben, schließt sich der kleine vielleicht irgendwann an.

von Miaa1234 am 15.01.2017, 16:23

Antwort auf: Kind kommt jede Nacht ins Elternbett

Ich frage mich immer warum wir unsere eigenen Kinder verdonnern alleine einzuschlafen und alleine durchzuschlafen, während wir am liebsten mit unserem Partner zusammen im Bett schlafen?! Warum? Paarzeit kann man dennoch haben, muss ja nicht immer um 23 Uhr im Bett sein :-)

von Laporte am 15.01.2017, 19:49

Antwort auf: Kind kommt jede Nacht ins Elternbett

Sehe es wie laporte... Um es noch etwas heftiger auszudrücken: Leute die weiterhin nur ihre Ruhe haben wollen,sollten sich im Vorfeld überlegen ob es nicht ratsamer wäre,sich ein Haustier statt ein Kind anzuschaffen!

von Amphibia am 16.01.2017, 14:44

Antwort auf: Kind kommt jede Nacht ins Elternbett

Liebe Amphibia, Mir geht es nicht darum das ich meine Kinder nicht in meinen Bett haben will, sie können ja mal kommen aber jede Nacht 2 Erwachsene und 3 Kinder in einem Bett 180×200 ist halt auch eine Platzfrage....

von Mama892901 am 17.01.2017, 09:08

Antwort auf: Kind kommt jede Nacht ins Elternbett

Nein, es ist eine Frage des Wollens... Und ja, Haustiere bleiben einfacher in ihrem Körbchen ;)

Antwort auf: Kind kommt jede Nacht ins Elternbett

Entschuldige wenn ich zu harsch war. Ich kann verstehen,dass es eng und wenig erholsam nächtens ist aber auch ich denke,es ist eine Frage was man aus der Situation macht. Wir haben ein Schlafzimmer das besteht nur aus Bett :-D Tatsächlich denke ich auch.. entweder man will das oder nicht. Deine Frage war " Was kann ich tun damit sie in ihren Betten bleiben? " Das klang für mich nicht nach "Es ist ok" ....sorry! LG

von Amphibia am 17.01.2017, 20:34

Antwort auf: Kind kommt jede Nacht ins Elternbett

Entschuldige wenn ich zu harsch war. Ich kann verstehen,dass es und wenig erholsam nächtens ist aber auch ich denke,es ist eine Frage was man aus der Situation macht. Wir haben ein Schlafzimmer das besteht nur aus Bett :-D Tatsächlich denke ich auch.. entweder man will das oder nicht. Deine Frage war " Was kann ich tun damit sie in ihren Betten bleiben? " Das klang für mich nicht nach "Es ist ok" ....sorry! LG

von Amphibia am 17.01.2017, 20:35

Antwort auf: Kind kommt jede Nacht ins Elternbett

richtig, man kann so schöne Betten selber anbauen, dann hat jeder Platz.. wir waren dazu bisher zu faul und schlafen zu dritt in nem 140er Bett, kuschelig aber schön, und nie käme ich auf die Idee mein eigenes Kind auszuquartieren, wenn es platztechnisch wirklich nicht mehr klappt kommt ein größeres Bett und bei mehreren Kindern wird angebaut :D