Frage: Kein Mittagschlaf mehr

Hallo, hätte nochmal eine frage und zwar mein sohn (wird im juni 2) macht seit einigen wochen kaum noch mittagschlaf bis vor einigen wochen war es kein problem da waren seine zeiten wie folgt aufstehen gegen 7 mittag schlaf ca 13-15 uhr abends zwischen 21 und 22 uhr er hatte dann ca 12 std schlaf und war auch die ganze zeit munter und gut drauf so seit einigen wochen möchte er aber nicht mehr schlafen zum mittag seine zeiten sehen dann wie folgt aus morgens aufwachen zwischen 8 und 9 uhr abends ins bett gegen 20.30 / 21 uhr er schläft so ja auch ca 12 std ist aber so gegen 17 uhr wird er dann schon etwas quengelig , allerdings kann ich ihn ja dann nicht mehr schlafen legen, sonst bekomme ich ihn abends gar nicht ins bett, wir beschäftigen ihn dann noch so bis 19.30 /20 uhr und machen ihn dann bett fertig, was auch gut klappt, er ist nicht zu müde zum essen oder sowas dennoch denke ich das er einen mitagsschlaf braucht, ich versuche das jeden tag, aber er schläft einfach nicht. ist es ok wenn er nicht schläft wenn er in der nacht 12 std schläft oder was kann ich noch versuchen damit er mittags vill wieder schläft das hörte von einem auf den anderen tag auf. wir hatten nie probleme und dann auf einmal vielen dank für die antwort LG Alenaa

von Alenaa am 04.05.2016, 08:41

Antwort auf: Kein Mittagschlaf mehr

Liebe A., es reicht völlig, wenn Sie eine feste Sieste am Mittag einplanen, in der absolut nichts stattfindet, und sich Ihr Sohn alleine in seinem Zimmer ruhig beschäftigen oder schlafen darf, so wie er mag. Und Sie haben in dieser Zeit auch Pause! Alles Gute!

Antwort auf: Kein Mittagschlaf mehr

kurz vor dem 2. Geburtstag meines Sohnes hatten wir auch so eine Phase. Wir dachten schon, das war es jetzt mit dem Mittagsschlaf. Nach ein paar Wochen hat er dann 2 Monate wieder geschlafen, aber nur noch etwa 45 Minuten statt der üblichen 90. Seitdem er etwa 27 Monate alt ist, schläft er gar nicht mehr über Mittag. Macht ja auch nix. Gegen 17 Uhr wurde mein Sohn damals (jetzt 33 Monate alt) auch immer quengelig. Jetzt nicht mehr. Wir essen dann aber alle zusammen um 18 Uhr und um 19 Uhr spätestens geht er ins Bett. Er schläft dann bis 7. Sind also auch 12 Stunden!

von Hadriana am 04.05.2016, 13:05