Kartoffel kürbis Rind Fleisch glässchen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kartoffel kürbis Rind Fleisch glässchen

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe meinen Sohn 8,5 Monate mit einem Gläschen Kartoffel, Kürbis und Rind Fleisch gefüttert. Es blieb ein kleiner Rest übrig! Das glässchen stand dann mit dem Löffel drin noch auf dem Tisch! Bin einfach noch nicht dazu gekommen es weg zu schmeißen! Ca. 1 Std später kam mein Mann von der Arbeit und dachte das ich unserem jungen das Gläschen gerade erst gegeben hatte und fütterte den Rest! Mittlerweile stand das gläschen halt ungekühlt und geöffnet 1 Stunde auf dem Tisch! Ich kam wieder zur Küche rein und sagte direkt das es bestimmt jetzt schon schlecht sei! Mein Mann sagte nur so ein Quatsch, nicht nach einer Stunde! Naja auf jedenfall hat unser Sohn Abends dann gebrochen. Er schrie und als ich ihm hoch nahm kam drei mal ein richtiger Schwall heraus! Es war an dem Tag sehr heiß im Schlafzimmer ca 30 grad! Er hat danach noch 235 ml Milch getrunken und alles war gut! Auch am nächsten Tag alles bestens! Kann das von dem glässchen gekommen sein oder auch von der Hitze? Mache mir echt sorgen das das gläschen verdienen war.... Danke im Voraus Lieben Gruß

von Ulla45 am 12.06.2014, 21:38

Antwort auf: Kartoffel kürbis Rind Fleisch glässchen

Liebe U., wie oft steht denn Essen von der Zubereitung bis zum Verzehr 1 Stunde auf dem Tisch, das ist doch völlig normal und kein Grund zur Sorge. Alles Gute!