Kartoffel kürbis Rind Fleisch glässchen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kartoffel kürbis Rind Fleisch glässchen

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe meinen Sohn 8,5 Monate mit einem Gläschen Kartoffel, Kürbis und Rind Fleisch gefüttert. Es blieb ein kleiner Rest übrig! Das glässchen stand dann mit dem Löffel drin noch auf dem Tisch! Bin einfach noch nicht dazu gekommen es weg zu schmeißen! Ca. 1 Std später kam mein Mann von der Arbeit und dachte das ich unserem jungen das Gläschen gerade erst gegeben hatte und fütterte den Rest! Mittlerweile stand das gläschen halt ungekühlt und geöffnet 1 Stunde auf dem Tisch! Ich kam wieder zur Küche rein und sagte direkt das es bestimmt jetzt schon schlecht sei! Mein Mann sagte nur so ein Quatsch, nicht nach einer Stunde! Naja auf jedenfall hat unser Sohn Abends dann gebrochen. Er schrie und als ich ihm hoch nahm kam drei mal ein richtiger Schwall heraus! Es war an dem Tag sehr heiß im Schlafzimmer ca 30 grad! Er hat danach noch 235 ml Milch getrunken und alles war gut! Auch am nächsten Tag alles bestens! Kann das von dem glässchen gekommen sein oder auch von der Hitze? Mache mir echt sorgen das das gläschen verdienen war.... Danke im Voraus Lieben Gruß

von Ulla45 am 12.06.2014, 21:38



Antwort auf: Kartoffel kürbis Rind Fleisch glässchen

Liebe U., wie oft steht denn Essen von der Zubereitung bis zum Verzehr 1 Stunde auf dem Tisch, das ist doch völlig normal und kein Grund zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

gemüse-kartoffel-fleisch-brei

Hallo, Ich mache für meine tochter ( genau 8 Monate ) den Brei selber, und lese immer von Öl, was wg des Kalorienbedarfs hinzugefügt werden soll. Meine Tochter ist aber wg Ihres hohen Geburtsgewichts zu dick. 7o cm und 10,5 kilo. Sollte man in diesem Falle nicht auf das Öl verzichten ? Sie bekommt ansonsten noch ihre HA Milch ( tägl. 9 Meßlöffelei...


Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei

Hallo, mein kleiner Sohn isst am liebsten Karotte-Kartoffel-Rinfleisch-Gläschen. Ist es einseitig, wenn er dieses Gläschen jeden Tag (und danach noch Milch) bekommt? Sollte ich zusätzlich auch noch Tee anbieten? Hab ja mal gelesen, dass ganz kleine Kinder noch nicht so viel Abwechslung brauchen. Und zuviele Sorten auch Allergien fördern würden. I...


Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei

Hallo, habe eine 8,5 Monate alte Tochter, die in letzter Zeit ihren Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei oder nur Gemüse-Kartoffel-Brei verweigert. Sie ißt ein paar Löffelchen und das war es dann. Bis jetzt hat sie aber immer einen ganzen Teller verputz (ca.190g). Ich koche ihr das Essen selber, da sie auf Karotten allergisch reagiert, und in der Gläsc...


Sie verweigert Kartoffel-Gemüse-Fleisch!!

Hallo Dr. Busse Meine Tochter ist 10 Monate alt und war immer eine super gute esserin. Seit sie nun eine Magen-Darm-Grippe hatte und ich ihr Schonkost gegeben habe,isst sie Mittags kein Kart.-Gemü.-Fleisch Brei mehr. Sie hat jetzt schon 2 Wochen kein Fleisch meht gegessen und mit Kartoffeln und Gemüse klappts auch nicht so. Sie isst zuzei...


Fleisch beim Gemüse-Kartoffel-Brei

Hallo Dr. Busse, ich habe 2 Fragen zum Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, ich koche selbst: - welches Fleisch empfehlen Sie, gibt's eine Sorte die besonders eisenreich ist? Momentan schaffen wir nur etwa 90 Gramm, daher möchte ich dass meine Tochter möglichst viel Eisen bekommt. - wie oft pro Woche soll der Brei Fleisch beinhalten? Und falls es...


Wie oft Gemüse-Kartoffel-FLEISCH Brei ?

Guten Tag, ich hätte zwei (zusammenhängende) Fragen. 1. Ich lese ziemlich konstant zwei unterschiedliche Philosophien für den Mittagsbrei: - 2x Fleisch und 1x Fisch - 5x Fleisch und 1-2x Fisch Das liegt nun so weit auseinander, dass ich doch mal gerne wissen würden, woher kommen diese unterschiedlichen Empfehlungen (ist eine veraltet ...


Raclette Rauch Fleisch

Hallo,  wir waren bei Freunden zum Raclette mit meiner 5 Monate altem Kind eingeladen. Es hat sehr vom verbranntem Fett vom Fleisch gequalmt, sodass der Rauchmelder angesprungen ist. Gemerkt haben wir es als die Kinder gehüstelt haben. Meine kleine Tochter (5 Monate) lag auf der Krabbeldecke und hat auch gehustet. Ich bin dann mit Ihr rausgegan...


Keimende Kartoffel

Guten Tag,  ich habe noch mal eine Frage. Ab wann ist eine Keimende Kartoffel giftig für Säuglinge ? Wenn sie kurz und Stummelig sind kann man diese trotzdem noch für den babybrei verwenden ? 


Entzündeter Fußnagel und wildes Fleisch

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter kämpft seit Monaten mit einem entzündeten Zeh und sich daran bildendem wildem Fleisch. Wir waren schon beim Kinderarzt, Hautarzt und der medizinischer Fußpflege. Und haben auch das wilde Fleisch mit den Silbernitratstiften zweimal die Woche verätzt, Fußbäder mit Kernseife oder Betaisadonna gemacht.  Es wird...


Bakterien Fleisch

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn hat sich heute beim Zubereiten von Geflügel-Geschnetzeltem in den Finger geschnitten. Er hat den Finger daraufhin abgespült und ein Pflaster drauf gemacht.    Als ich davon erfahren habe, haben wir mit Octenisept desinfiziert, das war allerdings erst einige Stunden später. Der Schnitt ist nicht arg schli...