Frage: Kann man ein Kind überfordern??

Hallo Herr Dr. Busse, ich komme gerade aus der Pädaudiologie. Mein Sohn wurde dort untersucht, weil er mit 3 Jahren(laut der Logopädin die ihn heute getestet hat) nur 5 Worte spricht. Ich habe immer auch die falschgesprochenen mitgezählt, dann kämen wir nämlich auf bis zu 30. Nun aber meine Frage, die mir auf der Heimfahrt gekommen ist: Kann man ein Kind überfordern?? Ich soll ins SPZ, zur Frühförderung und zur Logopädin! Das Ergebniss der letzten Logopädie war nämlich, dass er garnichts mehr gesprochen und auch nicht mitgemacht hat, aber Wörter die er bis dahin konnte spricht er bis heute nicht mehr! Und das ist schon ein halbes Jahr her. Werde nächste Woche zum Hauskinderarzt gehen, aber die Frage brennt mir auf der Seele. Danke für ihre Antwort. MfG Michaela P.S. Hörtest war gut

Antwort auf: Kann man ein Kind überfordern??

Liebe A., die Behandlungen müssen natürlich vom Kinderarzt oder vom SPZ koordiniert und aufeinander abgestimmt werden und zu viel darf es natürlich nicht sein. Alles Gute!