Frage: Kann hier so was passieren?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Mann und ich waren mit den Kindern auf dem Spielplatz. Dort haben Kinder mit einem Fußball gespielt. Plötzlich flog der Ball in Richtung meines Mannes während er den kleinen 13,5 Monate am Bauch nach vorne hielt. Er spielte mit ihm in dem Moment Flugzeug. Also lag er quasi mit dem Bauch auf seinen Armen leicht gebeugt. So wie wenn man ein Baby am Waschbecken das Gesicht waschen würde, in dieser Haltung ungefähr. Als der Ball auf die beiden zukam, reagierte mein Mann sehr gut und schiesste den Ball mit seinem Kopf zu Seite, dazu sprang er aber etwas stärker. Kann da dem kleinen was passiert sein? Es waren zwei stärkere ruckartige Bewegungen die mein Mann machen musste. Einmal indem mein Mann seinen Kopf schnell zur Seite schmiss und das zweite mal dann dazu sprang. In dieser Situation ist der Kopf meines Sohnes ruckartig auch mitgegangen. Kann da ein schütteltraumata oder eine Nackentraumata passieren? Mit freundlichen Grüßen Renata

von Radiesschen am 08.02.2019, 14:30

Antwort auf: Kann hier so was passieren?

Liebe R., nicht schon wieder solche unnötigen Ängste bitte!!! Alles Gute!

Antwort auf: Kann hier so was passieren?

Nein nein nein Deine Angststörung macht dir wieder unnötige Gedanken Vertraue deinem Mann

Antwort auf: Kann hier so was passieren?

Dein Kind ist doch schon so groß, die Nackenmuskeln sind bei Kleinkindern schon gut entwickelt, da passiert nichts bei so alltäglichen Sachen.

von Dragonlilly am 08.02.2019, 19:51