Frage: Ist so etwas schädlich?

Hallo Herr Dr. Meine Tochter ist 9.5 monate alt und hat seit 3 tagen unzufriedene phasen wo sie quengelt und jammert. Krank ist sie aber nicht und sonst auch fitt.. heute morgen saß sie in ihrem hochstuhl und hat ihren oberkörper 2 -3 mal nach hinten geworfen weil ihr etwas nicht gepasst hat beim 3. Mal hat sie gewint weil sie sich warscheinlich am kopf wegetan hat. Sie hat sber eine polsterung im ganzen rücken und kopfbereich am hohstuhl. Kann da irgedwas dabei passieren am kopf ? Ist es normals das sie dad macht wenn ihr etwas nicht passt? Verletzen im bezug auf schädeltraume kann nich passieren dank der polsterung oder ?

von Summerbaby2016 am 09.03.2017, 11:39

Antwort auf: Ist so etwas schädlich?

Liebe S., überlegen Sie doch mal: das war doch sicher keine ernsthafte Verletzung, die Ihre Tochter sich da hätte zuziehen können. Und ja, heftige Unmutsäußerungen sind normal in diesem ALter. Alles Gute!

Antwort auf: Ist so etwas schädlich?

Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft mein Sohn sich so verhalten hat. Ihm geht's prima und er hat es auch auch wieder abgewöhnt. Das ist Alltag und du brauchst dir keinen Kopf machen, da kann nichts passieren und solange sie fröhlich ist, ist doch dann als gut

von Surematu am 09.03.2017, 11:55

Antwort auf: Ist so etwas schädlich?

Mein sohn macht das auch täglich mindestens 5 mal :) das sieht schon immer übel aus, und manchmal hab ich selbst Angst das was passiert. Aber bis jetzt war alles gut :)

von Miaa1234 am 09.03.2017, 12:26

Antwort auf: Ist so etwas schädlich?

Das machen viele Kinder. Es sieht schlimmer aus als es.ist.

von kati1976 am 09.03.2017, 13:04

Antwort auf: Ist so etwas schädlich?

Das hatte mein Sohn in dem Alter auch immer gemacht und auch beispielsweise bei Ikea bei diesen ungepolsterten Hochstühlen. Er hatte immer geweint; ich hatte jedes Mal Angst er könne sich ernsthaft verletzen, aber es ist nie etwas passiert:))) Du kannst es leider nicht verhindern, also ich konnte es zumindestens nicht.