Frage: Ist mein kind richtig

Guten Tag Mein Sohn jetzt 1 geworden hat eine kuhmilchallergie . Meine frage ist ob er so richtig ist Morgens : Milchbrei mit Sojamilch Mittags : Gläschen alles was nicht Milch hat Nachmittags:Getreide Obst Brei Abends: Brot mit frischkäse oder Gläschen und ab und an ein gegochtes Ei Freundliche Grüsse Nachts: 200 ml Sojamilch

von Nadije am 10.09.2016, 16:44

Antwort auf: Ist mein kind richtig

Liebe N., wenn Ihr Kinderarzt eine Kuhmilchallergie diagnostiziert hat, dann hat er Sie doch hoffentlich ausführlich wegen entsprechender Ernährung beraten. Als Milchersatz sollte es keine Soja- oder anderer Tiermilch geben sondern ausschließlich eine spezielle kuhmilcheiweißfreie Nahrung wie z.B. Neocate. Und natürlich auch keinen Käse aus Kuhmilch. Nachts bleibt die Bar und die Küche geschlossen und ansonsten kann und soll ein Kind ab 1 Jahr komplett am Tisch mitessen - kuhmilchfrei natürlich in Ihrem Fall. Bitte lassen Sie sich von Ihrem Kinderarzt individuell beraten. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Allergien.

Antwort auf: Ist mein kind richtig

Meines Wissens wird von Soja im ersten LJ abgeraten. Außerdem ist die meiste Sojamilch gesüßt. Da das Zeug eh zu 90% aus Wasser besteht kannst du auch gleich Wasser geben...Warum arbeitest du nicht mit deinem Kinderarzt einen Ernährungsplan aus? Mich wundert etwas der Frischkäse, wenn er keine Kuhmilch verträgt... Schua auch mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/nahrungsmittelunvertraeglichkeit/Kann-ich-meinem-Kind-Sojamilch-und-Reismilch-geben_3865.htm LG Lilly