Ist es gefährlich ein 7 Monate altes Baby mit Autan einzucremen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist es gefährlich ein 7 Monate altes Baby mit Autan einzucremen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich würde gerne wissen ob es schlimm ist, dass ich unserem 7 Monate alten Sohn mit einer geringen Menge Autan an Füße und Hände eingecremt habe? Ein Restaurantbesitzer im Italien Urlaub hat uns dieses angeboten wegen den vielen Mücken. Mein Mann hat nur einen Sprüher in seinen Händen verrieben, und dann auf die Hände und Beine verteilt. Nun machen wir Uns Gedanken ob wir das Autan überhaupt hätten nehmen dürfen? Vielen Dank im vorraus

von Erdbeerchen2018 am 21.06.2018, 12:23

Antwort auf: Ist es gefährlich ein 7 Monate altes Baby mit Autan einzucremen?

Liebe E., besser als total zerstochen werden, auch wenn solche chemischen Mittel nach Möglichkeit im Babyalter vermieden werden sollten. Alles Gute!