Frage: Ist das normal?

Hallo Dr. Busse Ich bin ein wenig verzweifelt und mache mir Sorgen. Ich habe einen Jungen der am 07.07.15 geboren wurde. Am Anfang hatte er ganz schlimme Verstopfungen, teilweise schrie er 1-2 Std. nach jeder Flasche. Sämtliche Hilfsmittel halfen nicht. Irgendwann wurde es besser, er bekam die Comfort Nahrung von Beba zusätzlich half ich mit Kümmelzäpfchen nach. Gespuckt hat er seit der Geburt immer, mal mehr mal weniger. Jetzt aber seit ca. 2 Wochen spuckt er durchsichtig ( wässrig) und es stinkt extrem säuerlich. Der Stuhlgang ist seit seiner Geburt eigentlich immer dunkelgrün - grau. Aber mittlerweile find ich riecht er auch säuerlich. Erst kommt meist etwas festes, dann Brei und dann wird es flüssiger. Mal macht er von allein und dann muss man wieder nachhelfen, weil er schmerzen hat. Er trinkt am Tag so ca. 1,0-1,2 Liter Milch bei einem Gewicht von 7,3 Kilo. Wir füttern seit 5 Tagen Laktosefreie Nahrung, da ich selbst keine Milchprodukte vertrage. Die Nahrung bekommen wir vom Kinderarzt... Ist das normal? LG Sandra

von Sandrakon90 am 15.11.2015, 19:00

Antwort auf: Ist das normal?

Liebe S., ich kann das leider aus der Ferne nicht gut beurteilen. Sprechen Sie doch bitte mit Ihrem Kinderarzt, ob man nicht den Versuch mit einer speziellen hoch hydrolysierten Babymilchnahrung machen sollte, die kein intaktes Kuhmilcheiweiß enthält. Mehr als 1000ml in 24 Stunden sollte Ihr Kind aber nicht erhalten. Alles Gute!