Frage: Ist das normal?

Hallo Dr. Busse, ich möchte gerne noch eine andere Meinung einholen. Ich war bereits 2 mal beim Kinderarzt, Orthopäden und sogar Osteopathen, um meiner Tochter zu helfen. Sie ist 4 Wochen zu früh zur Welt gekommen und morgen schon 9 Wochen alt. Sie ist nach jeder Flasche mit der Milch am kämpfen und spuckt diese die ganze Wachphase (ca.3-4 Stunden) regelmäßig aus. Sie ist ständig am würgen, husten, spucken und schreien. Von klarer Milch bis zu Milchklumpen und sogar Magensaft kommt alles hoch. Nicht viel aber permanent....Sie nimmt gut zu ist aber nur unzufrieden und am würgen bis sie erschöpft einschläft. Laut Kinderarzt ist alles super und das wären Anlaufschwierigkeiten. Ich kann das einfach nicht glauben. Meine Tochter quält sich Stundenlang...Ist das wirklich normal?

von Kajoti am 06.07.2014, 17:05

Antwort auf: Ist das normal?

Liebe K., ich kann Ihre Tochter aus der Ferne leider nicht beurteilen, viel Spuckeln, immer wieder auch unruhig sein und schreien, ist für ein Baby nichts ungewöhnliches. Und zu wenn es dabei gut zunimmt, spricht das auch gegen eine krankhafte Störung. Auf jeden Fall macht es keinen Sinn, von Arzt zu Arzt hüpfen, sondern Sie sollten sich einen Kinderarzt suchen, zu dem Sie Vertrauen haben und dem Sie auch glauben. Und denken Sie bitte daran, dass Ihre ständigen Zweifel und Sorgen und Ihre Unruhe sich sehr auf Ihr Kind auswirken können. Alles Gute!