Ist bei Babys und Kleinkindern ein Augenzittern normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist bei Babys und Kleinkindern ein Augenzittern normal?

Lieber Herr Dr. Busse, bei meiner 2jährigen Tochter fällt mir auf, dass ihre Augen zittern wenn sie ihre Augen ganz nach rechts bzw links bewegt. Das Zittern bleibt bis sie ihre Augen wieder bewegt. Ihr Kinderarzt hat es bei der Augenuntersuchung zur U7 nicht festgestellt, ebenso wenig bei einer Untersuchung auf meine Frage. Ist dies ein Nystagmus oder ist es bei kl Kindern "normal"? Bei meiner 6 Monate alten Tochter fällt mir ein "unruhiges Auge" beim Stillen auf. Vielen Dank schon mal. Herzliche Grüße

von Cher8 am 21.06.2018, 20:22

Antwort auf: Ist bei Babys und Kleinkindern ein Augenzittern normal?

Liebe C., das kann normal sein, Ihr Kinderarzt oder ein Augenarzt sollten sich das abwer mal ansehen. Alles Gute!