Ist Agnus sanol (Mönchspfeffer/Keuschlammfrüchte) für Jugendliche vertretbar?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist Agnus sanol (Mönchspfeffer/Keuschlammfrüchte) für Jugendliche vertretbar?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, laut Aussage einer Gynäkologin ist es vertretbar, Agnus sanol einer 16 Jährigen zu geben. In der Packungsbeilage steht jedoch, dass Jugendliche unter 18 J. das Präparat nicht nehmen sollten. Was halten Sie davon? Vielen Dank und herzliche Grüße

von minka1711 am 29.06.2021, 22:20

Antwort auf: Ist Agnus sanol (Mönchspfeffer/Keuschlammfrüchte) für Jugendliche vertretbar?

Liebe M., ich würde mich grundsätzlich an Altersbeschränkungen von Medikamenten halten. Das Präparat kenne ich auch nicht und kann auch nicht wissen, wofür es Ihre Tochter erhalten soll. Alles Gute!