Frage: Inkontinenzauflage

Hallo Dr. Busse, ich habe für das Babybett eine Inkontinenzauflage von Lidl gekauft, als Produktbeschreibung ist dort folgendes angegeben: - 5-lagig mit doppelter Saugschicht für hohe Flüssigkeitkeitsaufnahme - wasserdicht durch eingearbeitete PU-Nässesperre - Strapazierfähig und pflegeleicht, da kochfest Material: 100 % Polyester; Nässesperre: Polyurethan Jetzt meine Frage, kann ich diese Auflage verwenden, es steht leider nirgends etwas von Atmungsaktiv, allerdings sieht die Auflage der Matratze ähnlich, welche wieder Rum Atmungsaktiv ist... Ich hoffe sie können mir weiterhelfen

von lillimausi77 am 18.12.2014, 19:51

Antwort auf: Inkontinenzauflage

Liebe L., das stelle ich mir wie ein dichte Plastikfolie vor und eine solche kann im Babybett zur Überwärmung beitragen und sollte nicht verwendet werden. Die Windeln saugen ja den Urin auf. Alles GUte!

Antwort auf: Inkontinenzauflage

http://www.lidl.de/de/meradiso-inkontinenzauflage-70-x-90-cm/p37639

von lillimausi77 am 18.12.2014, 19:52

Antwort auf: Inkontinenzauflage

Das ist Plastik und sicher nicht atmungsaktiv. Es gibt in großen Warenhäusern oder in Babymärkten luftdurchlässige, dicht gewebte Baumwollunterlagen. Die kannst Du auch waschen, trocknen schnell und schützen (eigene Erfahrung) sehr zuverlässig die Matratze. Außerdem wäre mir Plastik zu gefährlich, was das Schwitzen im Sommer betrifft. Das ist doch sehr unangenehm. Bei Lidl kann man übrigens eine ganze Weile dort gekaufte Produkte wieder zurückgeben (ich meine so zwei Wochen!?). Ich würde sie zurückbringen. Fehlkauf.

von m0nika am 18.12.2014, 21:01

Antwort auf: Inkontinenzauflage

Hallo, für das Babybett eher ungeeignet, da nicht atmungsaktiv. Würde mir eine ganz normale dickere Molltonunterlage besorgen. Die ist atmungsaktiv und hält genug Flüssigkeit ab, damit die Matratze bei "Unglücken" nichts abbekommen (hat bei uns selbst bei schwallartigem Erbrechen ausgereicht)