Frage: Influenza A Ansteckung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir sind seit letzter Woche Dienstag krank, mein Sohn hat Influenza A, mein Schnelltest vor 2 Tagen (mein 7. Krankheitstag) war allerdings negativ. Heute geht es mir wieder schlechter als die letzten Tage und ich habe erneut gestestet. Jetzt bin ich auf positiv auf Influenza A. Ich habe mir eben mit meinem 16,5 Monate alten Sohn ein Eis geteilt, weil ich dachte, wir haben beide denselben Typ Influenza und wir können uns nicht gegenseitig erneut anstecken oder die bestehende Krankheit dadurch verschlimmern. (Ihm geht es seit gestern endlich ein bisschen besser). Jetzt hat meine Mutter mich allerdings etwas verunsichert, da sie überlegt hatte, ob sich seine Influenza Erkrankung jetzt vielleicht wieder durch meine eventuell neuen Influenza A Viren, wieder verschlimmern und neu aufflammen kann? Stimmt das? Aber es ist doch nahezu 100% sicher, dass wir genau dasselbe haben. Und ich dachte auch, ich hätte es letzte Woche schon gehabt. Dann ist er doch jetzt immun gegen dieses Virus, oder nicht? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen

von 71835 am 07.02.2024, 14:19

Antwort auf: Influenza A Ansteckung

Liebe 7., es ist schade, wenn Mütter ihre Töchter verunsichern statt ihnen den Rücken zu stärken. Lassen Sie sich davon doch nicht beeindrucken und ja, es passt natürlich alles dazu, dass Sie vom selben Virus geplagt werden. Gute Besserung!

Antwort auf: Influenza A Ansteckung

Sie stärkt mir immer und zu jederzeit den Rücken! Sie wollte nur vermeiden, dass es meinem Sohn vielleicht wieder schlechter gehen könnte, durch meine Viren. Sie ist ja keine Ärztin, aus dem Grund weiß sie sowas natürlich auch nicht und hat nur ihre Sorge mit mir geteilt, falls es möglich wäre und ich es nicht im Kopf habe. :-)

von 71835 am 07.02.2024, 15:04

Antwort auf: Influenza A Ansteckung

Sie stärkt mir immer und zu jederzeit den Rücken! Sie wollte nur vermeiden, dass es meinem Sohn vielleicht wieder schlechter gehen könnte, durch meine Viren. Sie ist ja keine Ärztin, aus dem Grund weiß sie sowas natürlich auch nicht und hat nur ihre Sorge mit mir geteilt, falls es möglich wäre und ich es nicht im Kopf habe. :-)

von 71835 am 07.02.2024, 15:17