Frage: In Asche gegriffen

Lieber Dr Busse, Mein einjähriger Sohn ist heute auf der Wiese gekrabbelt. Da war auch ein kleiner Schacht für den er sich sehr interessierte. Als er hinkrabbelte und reingriff, sah ich dass da noch einige zigarettenkippen und asche waren. Ich hatte grad kein feuchttuch dabei und habe ihm die.hände.erst etwas später abgewischt. Wäre es bedenklich, wenn er etwas asche gegessen hätte? Er steckt sich ja die hände noch gerne in den mund. Habe gelesen, dass bereits eine.zigarette tödlich sein kann. Er verhielt sich danach den ganzen tag normal. Kann ich die sache damit abhaken? Lg

von Sabi2211 am 21.05.2017, 21:25

Antwort auf: In Asche gegriffen

Liebe S., Asche ist harmlos, nur Zigaretten oder Kippen können gefährlich werden. Alles Gute!

Antwort auf: In Asche gegriffen

Hallo, mach dich nicht verrückt. Kinder in dem alter sind überall und erkunden alles. Das ist auch gut so.... das war bestimmt nicht das letzte mal dass dein kleiner in dreck gewühlt hat, das gehört zum groß werden einfach dazu und solange er keine zigarette gegessen hat passiert auch nichts. lg

von fee21 am 21.05.2017, 22:56