Frage: Impfung MMR

Hallo Dr.Busse, Welche ist der Regel die bessere Variante & welche ist am sinnvollsten für den besseres Schutz. Die MMV Impfung mit 9 Monaten? Oder erst ab dem 11 Monat? Bin mir etwas unsicher weil es heißt das es mit 9 Monaten kein garantierten Schutz gibt und eventuell das Kind dann nicht mehr Immun dagegen werden kann wegen noch vorhandener Antikörper. Plus sollte man sicherheitshalber vorher ein Titer bestimmen lassen , den ich habe gehört es gibt auch fälle bei denen babys Masern still durchgemacht haben & durch die Impfung dann noch mehr gefährdet werden und das Risiko steigt an SSPE zu erkranken. Vielen Lieben Dank & LG

von Herz2019Herz am 10.05.2019, 17:16

Antwort auf: Impfung MMR

Liebe H., ohne dass ein besonderes Risiko vorliegt, gibt es keinen Grund, sich nicht an die offizielle Impfempfehlung zu halten, die die erste MMRV-Impfung mit 11 bis 14 Monaten vorsieht. Titerbestimmungen sind nicht hilfreich, da für den Schutz das Immungedächtnis verantwortlich ist. Alles Gute!

Antwort auf: Impfung MMR

Hast du gelesen wir sind angeblich eine Person haha

von Wunder44 am 10.05.2019, 19:10

Antwort auf: Impfung MMR

Ja! Wusste garnicht das es auch Damen hier gibt die durch das Handy schauen können! Lasse mich auf so Unzufriendene Selbsthassende Menschen überhaupt nicht ein!

von Herz2019Herz am 10.05.2019, 19:16