Frage: Impfstatus

Guten Tag Herr Doktor Busse, Wir planen im März 2019 einen Kanarenurlaub. Unser Sohn (aktuell 11 Monate) wird nach Stiko durchgeimpft + men b.. im März hat er dann alle Impfungen, lediglich die 2. Mums, Masern, Röteln, Windpocken wäre noch nicht geimpft. Sehen Sie das als kritisch an? Die 1. Dosis ist mit ausreichend Abstand gegeben.. die 2. können wir laut Kia nicht vorziehen, da zwischendurch noch andere Impfungen geimpft werden + Impfabstand eingehalten werden sollte. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

von Dramaqueen89 am 25.11.2018, 13:01

Antwort auf: Impfstatus

Liebe D., bis März kann Ihr Kind problemlos alle Impfungen absolviert haben, denn die Totimpfungen kann man beliebig kombinieren und benötigt keinen besonderen Abstand. Und die 2 MMRV-Impfungen müssen auch nur 6 Wochen Abstand haben. Alles Gute!