Frage: Impfschema

Guten Tag, warum muss man, wenn man eine MMRV Impfung gibt und zwar schon mit 9 Monaten 3 mal spritzen bzw die 2. mit 12 Monaten geben? Liebe Grüße

von Wunder44 am 10.05.2019, 17:02

Antwort auf: Impfschema

Liebe W., weil vor 9 Monaten die Wahrscheinlichkeit noch größer ist, dass der Impferfolg durch mütterliche Antikörper beeinflusst wird. Alles Gute!

Antwort auf: Impfschema

Aber weshalb muss man denn dreimal impfen ich dachte zwei Impfungen reichen. Die zweite wäre ja dann mit 12 Monaten wo doch keine mütterliche Antikörper mehr vorhanden sind.

von Wunder44 am 10.05.2019, 18:53

Antwort auf: Impfschema

......

von Himbeere2008 am 10.05.2019, 19:07

Antwort auf: Impfschema

Ja ich habe ja auch nur einen

von Wunder44 am 10.05.2019, 19:09

Antwort auf: Impfschema

Ich würde dir eine Therapie empfehlen. Diese Ängste sind nicht normal

von Himbeere2008 am 10.05.2019, 19:12

Antwort auf: Impfschema

Es kann ja sein, dass es hier Mütter gibt die viele Ängste und Sorgen haben -ja so wie ich, aber dich verstehe ich auch nicht, dass du nichts besseres zu tun hast als irgendwelche ähnlichen Fragen zu vergleichen dann daraus zu schließen dass es dieselbe Person ist, hast du echt nichts besseres zu tun? Ich wünsche dir einen schönen Tag liebe Grüße.

von Wunder44 am 10.05.2019, 19:26

Antwort auf: Impfschema

Nachdem Prof. Heininger Dir auf gewisse Fragen nicht mehr beantworten mag, nachdem Du monatelang ständig Fragen gestellt hast zum Thema Antikörper und Impfschemata, bist Du nun also hier gelandet. Möglicherweise solltest Du Dich weniger intensiv mit all diesen Dingen beschäftigen und nach Stiko impfen lassen. Das täte Deinem allgemeinen Wohlbefinden besser und auch Deinem Kind wäre damit gedient.

von Port am 10.05.2019, 20:54