Frage: impfschema

Eine Frage als Mama: laut meinem Impfbuch wurde ich im 1. Lebensjahr (1972) 3 x im Abstand von je 4 Wochen gegen Masern geimpft, dann im 2. Lebensjahr(also 1973) 1x wo "lebend" dabei steht. Kann man wie nach der einmaligen Windpockenimpfung davon ausgehen, dass bei Kontakt entweder keine Masern ausbrechen bzw. wenn, dann nur in abgeschwächter Form? Ich hab ja immerhin 4 Impfungen bekommen. Vielen Dank!

von Sandy05 am 24.02.2015, 12:34

Antwort auf: impfschema

Liebe S., ich würde Ihnen raten, sicherheitshalber eine weitere Lebendimpfung MMR machen zu lassen. Alles Gute!