Hydronephrose beim ungeborenen Mädchen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hydronephrose beim ungeborenen Mädchen

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich war die Woche bei der feindiagnostik. Bin 21+2 ssw. Dort sagte man mir das meine Tochter eine beidseitige hydronephrose hat. Werte: nierenbecken li.5.2mm Nierenbecken Re. 5.9mm Ureter beidseitig leicht dilatiert Blase unauffällig Linke und rechte Seite milde dilation Unauffälliges paranchym. Was muss ich mir genau darunter vorstellen, mache mir etwas Sorgen. Mit freundlichen Grüßen Kati

von Kati1118 am 09.09.2017, 11:57

Antwort auf: Hydronephrose beim ungeborenen Mädchen

Liebe K., das muss Ihnen der Untersucher genauer erklären, nur anhand des einzelnen Befunds kann ich dazu keine Aussage machen. Für weitere Fragen zur vorgeburtlichen Untersuchung können Sie sich auch an Prof.Hackelöer in seinem Forum wenden. Alles Gute!