Frage: hundekot

wir Waren heute auf einem spielplatz unter anderem auch auf einer rutsche. dort war auch ein kind die wohl getrocknetem hundekot unterm schuh hatte. was ist wenn meine tochter sich dahingesetzt hat wo vorher das kind mit dem verschmutzten schuh stand oder dahin gefasst hat wo der verschmutzte schuh stand oder diesen eventuell auch berruehrt hat. sie hat ja mit den sachen nachher such woanders gesessen. werden so erreger verteilt.. und kann man krank werden?

von janki1976 am 07.01.2014, 18:46

Antwort auf: hundekot

Liebe J., unsere Eltern sagten nicht zu Unrecht" "Dreck macht Speck" und die gesündesten Kinder sind die, die auf einem Bauernhof mit frühem Stall- und Tierkontakt aufwachsen. Sauberkeit ist also gut, aber bitte mit Maß und Ziel. Solche Ängste vor Alltäglichkeiten belasten nur das Leben Ihrer Familie und nützen niemandem. Alles Gute!

Antwort auf: hundekot

Sorry aber ich denke du übertreibst, das kind hatte es unterm schuh? Woher weisst du das es hundekot war? Weisst du wieviel kot überall ist, vögel ect? Oder wieviele andere mit schmutzigen schuhen dort gelaufen sind? Wir wohnen aufm Bauernhof, kannst du dir vorstellen wo meine kinder überall durchgelaufen sind? . Meine Kinder waren nie krank ausser mal ein Infekt. Zum Thema: Wenn dein kind zb kotverschmutze Hände im mubd nimmt kann es sich zb mit Würmer oder Giardien anstecken. Das kann dein Kind sich aber auch durch ungewaschenes obst, dreckiges trinkwasser oder sonstige Gewässer.

von Crazygirl84 am 07.01.2014, 20:06