Frage: Honig mariniertes Fleisch gegessen

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, wir sind gerade in Südafrika mit unseren Kindern und machen Urlaub. Unser Baby ist 9,5 Monate alt und hat gestern 2 Streifen Hühnchen gegessen vom Kinderteller des Großen. Erst im Nachhinein wurde mir bewusst, dass das Fleisch wohl vorher in Honig mariniert wurde. Nun mache ich mir natürlich Gedanken. Wie schätzen Sie denn die Gefahr ein, das Fleisch wurde ja gebraten?! Herzlichen Dank im Voraus und sonnige Grüße!

von Kath82 am 19.02.2018, 09:46



Antwort auf: Honig mariniertes Fleisch gegessen

Liebe K., ......und dann gebraten, also kein Grund zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.02.2018



Antwort auf: Honig mariniertes Fleisch gegessen

Wenn das Fleisch gebraten wurde, lebt da nix mehr.

von Kekskopf am 19.02.2018, 11:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

rohes Fleisch gegessen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (17 Monate) hat heute eine Frikadelle gegessen die leider nicht ganz durchgebraten war. Kann sie dadurch krank werden? Vielen Dank Anna


Meine Tochter (3 Jahre 7 Monate) hat rohes Fleisch gegessen. Was tun?

Hallo Doktor Busse, meine Tochter (3 Jahre 7 Monate) hat eine eine kleine ungekochte Churizo Wurst gegessen, also rohes Fleisch. Nun mache ich mir Sorgen um ihre Gesundheit und die Folgen. Wie hoch ist das Risiko, dass die sich einen Erreger oder anderes zugezogen hat? Vielen Dank im voraus!


Mein Kind hat Katzenfutter(Fleisch) gegessen, ist das gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Busse Während ich in der Küche gekocht habe, hat mein Kind hinter mir heimlich von dem Katzenfutter/Fleisch gegessen. Unsere Katze ist momentan nicht geimpft oder entwurmt, da wir erst in zwei Wochen einen Termin haben. Kann unser Kind 22 Monate, sich mit irgendetwas angesteckt oder infiziert haben? Worauf muss...


Kleinkind evtl. halbrohes Fleisch gegessen

Hallo Dr. Busse, bei uns hab es zum Mittag einen Auflauf mit Hähnchenbruststreifen und TK-Röstiecken. Das ganze war 50 Min. im Backofen und ich wäre nie auf die Idee gekommen, das FLeisch könne noch nicht komplett durch sein. Meine 17 Monate alte Tochter hat auch davon gegessen. Nach einiger Zeit bemerkte ich aber, dass ein Fleischstückchen n...


Rosa Fleisch gegessen

Hallo Dr. Busse, Unser großer Sohn ist 3 Jahre und vier Monate alt. Heute haben wir gegrilltes Steak gehabt. Mein Mann hatte ihm ein paar Stücke von seinem Stück abgeschnitten. Erst nachdem er schon zwei Bissen genommen hat habe ich gesehen dass das Fleisch innen noch leicht rosa war, nicht blutig, aber eben rosa. Ich weiß dass man bei Kinde...


Baby eventuell rohes Fleisch gegessen

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache den Brei für meinen 7monatigen Sohn mit Hilfe einer Küchenmaschine selbst. Gestern war ich selbst sehr krank und stand etwas neben mir, habe den Brei mit frischem Rindfleisch, Kartoffeln und Gemüse aber noch schnell kochen wollen. Die angegebene Menge habe ich dabei verdreifacht, nicht allerdings die Garzeit. Das ...


Lebensgefährlich, wenn 7 Monate altes Baby rohes Fleisch gegessen hat?

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin total verzweifelt und tue alles bestmögliche das es meinen kleinen Schatz gut geht. Nur leider ist mir gestern was ganz schreckliches passiert, ich bin selber noch etwas angeschlagen von der Erkältung und war wahrscheinlich auch noch etwas durch den Wind, aber leider habe ich beim Brei zubereiten (mache immer alles...


Vor 5 Tagen Sand beim Spielplatz gegessen- seit 2 Tagen hohes Fieber

Lieber Herr Dr. Brügel, mein Sohn ist 18 Monate alt und steckt absolut alles im Mund. Wir können kein Buch mit ihm anschauen, weil er die Blätter reißt und knabbert. Draußen nimmt er trockene Blätter und isst die (wir versuchen ihn immer davon abzuhalten aber trotzdem gelingt ihm das ab und zu), Steine werden auch gekostet.  Am Wochenende waren...


Spargelsuppe gegessen, komisch riechender Urin

Hallo Herr Dr. Busse, Vielleicht eine etwas seltsame Frage . mir ist bei mir schon öfter aufgefallen das  ich nachdem ich Spargel gegessen habe einen komisch riechenden Urin habe. Jetzt ist mir das auch bei meinen 2,5 jährigen Sohn aufgefallen. Hatten heute Spargelcremesuppe. Ist das bedenkenlos oder sollte man es lieber abklären lassen? ...


Altes Gebäck gegessen

Sehr geehrter Dr Busse,  Mein Sohn (5 jahre) hat heute Unglücklicherweise Blätterteigkäsestangen gegessen, welche ich sonntag aufgebacken hatte. Diese standen seitdem ungekühlt in einer Dose auf der Anrichte. Mein Sohn hatte sich heute unbemerkt eine geschnappt. Er sagte, sie hätte normal geschmeckt. Muss ich mir da irgendwie Sorgen machen, wei...