Hoden nicht im Hodensack nach Springen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hoden nicht im Hodensack nach Springen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, als mein Sohn (6 1/4) letztens nackt im Bad umhersprang, habe ich festgestellt, dass nach dem Rumhüpfen die beiden Hoden nicht mehr im Hodensack waren. Man konnte sie aber wieder "reinschieben" . Jetzt stellt sich mir dir Frage, ob das normal ist, oder ob ich meine KIA mal darauf ansprechen sollte. Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße Mama Annette

von motte101 am 26.03.2014, 13:33

Antwort auf: Hoden nicht im Hodensack nach Springen

Liebe M., nur bei Entspannung z.B. im Schneidersitz und bei Wärme z.B. in der Badewanne sollten die Hoden locker im Säckchen liegen blieben. Sonst bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!