Frage: HMF

Hallo Herr Busse, Ich bin in großer Sorge, denn mein Kind hat HMF entwickelt und wir haben einen 2 wochen alten Säugling welcher voll gestillt wird. Die Große hatte zunächst 2 Tage Fieber, welches seit gestern verschwunden ist und seit heute kamen dann die Bläschen an den Händen. Natürlich halten wir uns jetzt fern und ich desinfiziere mir immer die Hände bevor ich das Baby nehme.. Dennoch.. was passiert wenn das Baby es bekommt? Hab solche Angst um ihn... lg

von Anna235 am 19.08.2022, 20:47

Antwort auf: HMF

Liebe A., das ist keine gefährliche Krankheit, und mit großer Wahrscheinlichkeit hat Ihr Baby auch einen Nestschutz dagegen. Alles Gute!