Hintere Fontanelle eingesunken. Hat mein Baby Flüssigkeitsmangel?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hintere Fontanelle eingesunken. Hat mein Baby Flüssigkeitsmangel?

Guten Tag Herr Dr. med. Andreas Busse, und zwar ist bei meinem 3 Monate alten Baby die hintere kleine Fontanelle eingefallen, über der Stirn die große Fontanelle ist aber normal. Kann es also sein wenn die hintere eingefallen ist, dass er Flüssigkeitsmangel hat oder gilt das nur bei der vorderen großen?

von Fritzii66 am 26.11.2023, 22:38

Antwort auf: Hintere Fontanelle eingesunken. Hat mein Baby Flüssigkeitsmangel?

Liebe F., bei einem offensichtlich nicht kranken Baby gibt es keinen Grund, die Fontanellen überhaupt zu kontrollieren. Alles Gute!