Frage: Hautpilz

Sehr geehrte Herr Dr., Bei meinem Sohn (7 Monate) wurde durch einen Hautarzt ein Hautpilz am Arm diagnostiziert! Er verschrieb mehrere Salben, wodurch sich der Pilz zwar besserte aber jetzt nach vier Wochen immer noch zu sehen ist ( roter Fleck) Leider ist mein Hautarzt erst nächste Woche wieder in seiner Praxis! Meine Frage ist nun, kann so ein Hautpilz gefährlich werden, ich meine kann er sich etwa auf Organe ausbreiten? Mit freundlichen Grüßen Beate

von Mami3010 am 28.06.2016, 17:54

Antwort auf: Hautpilz

Liebe M., damit ist nicht zu rechnen, der Hautpilz sollte aber konsequent behandelt und die Besserung auch vom Arzt kontrolliert werden. Alles Gute!