Frage: Hautausschlag an den Armen

Hallo, meine 10 Jährige Tochter hat seit heute einen Ausschlag an den Innenseite der Arme. Letzte Nacht klagte sie auch über Bauchweh. Da sie an Epilepsie leidet, nimmt sie ( zwar schon seit über einem Jahr) Valproat. Könnte es, trotz der bereits langen Einnahme, eine Nebenwirkung sein? Viele Dank Krümel

von krümel30 am 26.12.2017, 21:20



Antwort auf: Hautausschlag an den Armen

Liebe Krümel, nein das kann nicht eine Nebenwirkung sein! Ich gehe eher von einem Virusinfekt aus, aber per Internet ist ein Ausschlag nicht wirklich beurteilbar. Gute Besserung!

von Dr. Trost-Brinkhues am 26.12.2017, 22:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hautausschlag

Hallo Dr.Busse,meine Tochter hat immer wieder Trockene rote stelle im Gesicht auch unterm Auge und Nacken ( dirt eher fleckig) mit leichten Hibbelchen. Wir waren schon beim Arzt und er meinte es kann mir dem Zahnen zusammen hängen. Mehr als Feuchtigkeit spenden kann man nicht machen. Auch die Hautfalten trotz lauwarmem wasser waschen und trocknen s...


Ist es gefährlich, wenn mein Neugeborenes in meinen Armen schläft?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein kleiner Noah ist jetzt zwei Wochen alt und schläft seit seiner Geburt in meinen Armen. Nachts schlaf ich aufrechter und stütze meine Arme auch mit Kissen, damit normalerweise nichts passieren sollte. Letzte Nacht bin ich aufgewacht und habe meinen kleinen erwischt, wie er sein Köpfchen überstreckt etwas über me...


Hautausschlag Fuß

Mein Sohn hat unten am Fuß eine rote Aufschlag kleine stele,erstmal war Flusihkeit drin,nach dem creme Behandlung ist immer noch so rot.kann das Pilz sein?und welche Creme soll ich verwenden


40Fieber/ Hautausschlag Bein

Sehr geehrter Dr. Busse,  Einer meiner Drillinge (21 Monate) hat seit einer Woche einen Infekt mit starkem Husten, nicht obstruktiv, klingt aber heftig, waren Anfang der Woche bei unserm Kinderarzt- er vermutete parainfluenza- Abstrich wurde gemacht- er versuchte mich gestern auch zu erreichen, aber ich war mit Drilling 1 im Krankenhaus wegen P...


Fieber mit Hautausschlag

Guten Abend Dr. Busse,  mein Sohn(20 monate alt) hat seit gestern erhöhte Temperatur mit dem Höhepunkt bei 38,6, er verhält sich normal, isst und trinkt. Schläft ein bisschen mehr als sonst. Die Nase war leicht zu, aber Schnupfen würde ich das nicht nennen. Was mich Rätseln lässt ist der Hautausschlag den er fast gleichzeitig mit dem Fieber ...


Hautausschlag am Fuß, evtl. Ekzem?

Hallo Herr Brügel, meine Tochter (6 Monate) hat seit ca. 1 1/2 Wochen einen kleinen Hautausschlag am linken Fußrücken. Mein Mann meinte das sieht nach einem Ekzem aus. Wir haben erst nächsten Freitag Termin beim Kinderarzt. Was könnte ich so lange auf den Ausschlag drauf machen, es sieht minimal blutig aus. Wäre Bepanthen gut? LG  Anja ...


Mädchen 5 Jahre riecht unter den Armen nach Schweiß

Hallo Dr. Busse, seit dem Sommer fällt mir auf, dass meine Tochter unter den Armen des Öfteren nach Schweiß riecht. Nachdem toben, spielen, Kindergarten.  Auffälligkeiten von brustwachstum oder haarwachstum ist mir nicht aufgefallen. Ist das normal, bisher hab ich überall gelesen, dass Kinder in dem Alter noch nicht nach Schweiß riechen dürften. ...


Hautausschlag

Mein Sohn hat seit 2 Tagen einen ganz merkwürdigen Hautausschlag. Mal ist er stark zu sehen und schon fast geschwollene Bläschen und dann verblasst alles wieder. Es geht ihm sonst gut, er ist fit und agil und spielt auch viel, trotz allem verschwindet der Ausschlag aber einfach nicht und die roten Flecken bleiben.    ich hoffe Sie können mi...


Baby 18 Monate Hautausschlag das kommt und geht 2-3x Tag

Guten Tag Hr. Busse, Mein Sohn hat letzten Dienstag und Mittwoch um die 38.2 Fieber gehabt und Do/Fr 39 Fieber (danach war Fieberweg). Aber Do/Fr hat er 2-3x am Tag so geschwollene Punkte die aussehen wie Brennessel Stiche im Gesicht. Sie sind ca 10min da und dann wieder weg und kommen wieder an anderen Stellen im Gesicht. Wissen Sie was es sei...


Hautausschlag Baby 11 Monate

Sehr geehrter Herr Dr. Bügel, Letzte Woche Mittwoch bekam meine Tochter erhöhte Temperatur, am Donnerstag Mittag hatte sie bereits 39.6 Grad. Der Vertretungskinderarzt diagnostizierte eine akute Mittelohrentzündung und verschrieb Amoxicillin und Ibuprofenzäpfchen. Am Donnerstagabend war die Temperatur trotz abwechselnder Gabe von Ibuprofen und ...