Frage: Hantavirus

Hallo! Ich habe eine 3 Wochen alte Tochter und bin momentan echt am Zweifeln, ob ich mein Kind unbeabsichtigt in Gefahr gebracht habe. Ich grübele schon seit gestern Abend und hatte eine unruhige Nacht. Wir wohnen im Erdgeschoss und haben eine kleine Terrasse, im ganzen Block gibt es seit längerem ein Problem mit Mäusen. Wir haben Fallen aufgestellt und fangen hin und wieder mal eine, kommt aber selten vor. Vermieter sind informiert aber da geschah nur letztes Jahr mal etwas mit Giftfallen, die das Problem aber nicht lösten. Welche Mausart es ist, kann ich nicht sagen. Sie sind klein und mittelgrau. Jetzt war meine große Tochter (3) gestern barfuß im Pyjama auf der Terrasse. Als sie wieder reinkam, putzte ich ihr die zähne und dann ging es ab ins Bett. Sie lief noch ein, zwei Mal durch die Wohnung und über unseren Teppich und kroch dann ins Bett. Ich muss beim einschlafen ihren Fuß halten. Und während ich das machte, kam mein Mann mit dem schreienden Baby ins dunkle Kinderzimmer, drückte mir das Baby zum Stillen in den Arm und ich versuchte, sie anzulegen. Klappte aufgrund der Dunkelheit nicht so super 😂, aber nach ein paar Minuten klappte es dsann. Erst später fiel mir auf, dass ich die Hand zum anlegen benutzte, die ich vorher am Fuß der großen Tochter hatte, die ja auf der Terrasse barfuß herumlief. Ich bin kurz an die brustwarze mit einem Finger gekommen und frage mich jetzt wirklich, ob ich meine Tochter in Gefahr gebracht habe.. Sie ist noch so klein. Und ich zwrbeche mir den Kopf und mache mir wahnsinnige Sorgen. Google hilft gar nicht. Können Sie mir weiterhelfen?

von Gabby7777 am 21.05.2020, 14:16

Antwort auf: Hantavirus

Liebe G., es nützt niemandem, so 5 mal um die Ecke zu denken und sich Sorgen zu machen. Das ist wirklich kein Thema und Sie dürfen das Leben mit Kindern in Zukunft etwas gelassener genießen. Alles Gute!

Antwort auf: Hantavirus

Vielen, vielen, Dank, jetzt bin ich beruhigter.

von Gabby7777 am 21.05.2020, 17:08