Frage: Handys und kleinkinder

Hallo Dr Busse Mein kleiner 17 Monate alt schnappt sich zurzeit jedes Handy das er in die Finger bekommen kann ...seine Tante hat das Handy bei uns auf dem Wohnzimmer Tisch liegen lassen und er hat das in einem kurzen unbemerkten Moment abgeleckt und sich die Finger in den Mund gesteckt ...Meine Schwester meinte oh ich hab das schon lange nicht mehr sauber gemacht ... Dadurch das ich zurzeit schwanger bin und die Corona Krise mich eh schon ganz kirre macht ...mach ich mir jetzt sorgen das mein kleiner sich was einfängt über das Touchscreen ... Er hat gerade Schnupfen und hatte Fieber letzte Woche ...kommt das Immunsystem gut mit so vielen Erregern klar bei Kleinkindern ... Lg

von Isabelle19 am 21.11.2020, 20:51

Antwort auf: Handys und kleinkinder

Liebe I., Kinder stecken noch ganz andere Dinge in den Mund...........! Und überstehen das in der Regel gut. Wichtig ist nur, dass wirklich gefährliche Dinge wie Medikamente, Zigaretten, Elektrogeräte, Knopfbatterien,...... nie in Reichweite eines Kindes sind. Alles Gute!

Antwort auf: Handys und kleinkinder

Das ist normaler Alltag und jetzt sowieso nicht mehr zu ändern. Dein Kind hat sicher auch schon den Fußboden oder den Einkaufswagen abgelutscht. Man kann nie voraussagen, ob dabei irgendwelche Keime etwas auslösen. Bleib entspannt.

von Port am 21.11.2020, 20:59

Antwort auf: Handys und kleinkinder

@ Port danke für diele Antwort Ja mein Kind steckt sich zurzeit alles in den Mund was er in die Finger bekommt wandert zuerst in den Mund. Wir haben einen Hund und eigentlich bin ich entspannt weil ich vieles nicht so eng sehe da mein Kind mit einem Tier im Haushalt aufwächst und auch schon unserem Hund seine voll gesabberten Bälle in den Mund genommen hat oder mal ein Küsschen bekommen hat ..Sterli ist es bei uns nicht durch den Hund sind auch schon mal giariden ins Haus gekommen und wir hatten alle Durchfall .. Ich achte auf normale Hand Hygiene nach dem einkaufen Hände waschen und vor dem Essen .. Die 2. Schwangerschaft und die Corona Krise löst in mir Ängste aus die ich so nicht kenne .. Hab auf einmal mehr Angst das sich mein Kind oder ich uns anstecken oder er sich was einfängt ..was ja schon passiert ist wo sehr belasten war da er 40 Fieber hatte

von Isabelle19 am 21.11.2020, 21:23