Frage: Handybenutzung

Guten Abend Herr Dr. Busse Seit der Schwangerschaft bin ich ständig ein bisschen hysterisch wenn es um die Hygjene geht. Nach der Geburt ist es leider schlimmer geworden. Bin deswegen in Behandlung. Heute habe ich verducht gegen meine Ängste zu kämpfen und habe nach der Handybenutzung die Brustwarze aus Versehen angefasst und anschliessend (ohne die Brustwarze zu waschen bzw. Putzen) das Baby gestillt. Im nachhinein machte ich mir trotzdem Gedanken wegen Viren die auf dem handy sein könnten wie z.B. Herpes , oder Bakterien etc.. ich hoffe Sie können mich da beruhigen. Habe Angst dass mein Baby sich mit herpes oder anderen Viren infiziert hat. Vielen Dank

von Lalushka87 am 02.12.2019, 17:57

Antwort auf: Handybenutzung

Liebe L., das einzige Problem sind Ihre unnötigen Ängste, und ich kann nur wünschen, dass die Behandlung erfolgreich ist. Alles Gute!

Antwort auf: Handybenutzung

Mach dir keine Sorgen. Ich habe nie die Brustwarzen sauber gemacht. Und ich stille nun schon seit 13 Monaten. Schön dass du gegen deine Ängste angehst !

von Muschelnudel am 02.12.2019, 18:32

Antwort auf: Handybenutzung

Ich schließe mich Muschelnudel an. Da ist nichts passiert. Was glaubst Du, wie viele Frauen eine wesentlich geringere Hygiene einhalten als Du? Und die meisten haben gesunde Babys, auch wenn sie zwischendurch im Café oder in der Bahn angelegt werden. Grins: Brustwarze putzen klingt irgendwie niedlich!

von Port am 02.12.2019, 18:50