Frage: Handhygiene mit Baby

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe meinem fast 8 Monate altem Baby eine Banane geschält und mir in der Hektik vergessen, vorher die Hände zu waschen. Zuvor habe ich eingekaufte Waren angefasst. Können hier nun Bakterien meinem Baby schaden, da es die Banane gegessen hat. Und noch eine Frage: Schaden dunkle Stellen an der Bansbe? Danke und Grüße B.

von BabyFrühling am 03.11.2016, 16:54

Antwort auf: Handhygiene mit Baby

Liebe B., nehmen Sie bitte den Alltag auch mit Baby ein wenig gelassener und sehen nicht hinter solchen ganz normalen Dingen eine Bedrohung. Alles Gute!