Frage: Hallo Herr Dr. Busse

Mein Sohn 5 Jahre klagt seit Sonntag ganz plötzlich dass er verschwommen sieht und nicht weiß wo er ist. Er weint jedesmal bitterlich und ich kann ihn nur schwer beruhigen. Kinderarzt hat uns direkt an den Augenarzt verwiesen der hat aber gesagt dass seine Augen gesund sind. Es kommt ganz plötzlich und hört dann nach ein paar sehr langen Minuten wieder auf. Bin sehr in Sorge und ratlos was das sein könnte. Hab natürlich dr. Google gefragt und da kam dass es was psychisches sein könnte. Nochmal zum Kinderarzt möchte ich nicht da er das eher belächelt hat. Vielen Dank für Ihre Antwort

von Katha215 am 16.03.2021, 18:32

Antwort auf: Hallo Herr Dr. Busse

Liebe K., das sollten Sie bitte ernst nehmen und weiter abklären lassen. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, der Sie bei Bedarf zu einem Kinderneurologen oder in die Kinderklinik überweisen kann. Alles GUte!

Antwort auf: Hallo Herr Dr. Busse

Huhu... Einfach mal ein Rat ins blaue.... Migräne mit Aura (aber ohne Schmerzen!!) Ich hab so was, ich sehe dann verschwommen, habe Augenflimmern, verstehe nichts, kann kaum sprechen, weil ich die Worte nicht finde, manchmal höre ich auch nix.... keine Ahnung, ob das bei so kleinen Kindern schon möglich ist.... bei mir sind es zwei (bis jetzt bekannte) Trigger, einmal Eisenmangel und einmal grelles, stark blendendes Licht.....

von ZoeSophia am 16.03.2021, 19:12

Antwort auf: Hallo Herr Dr. Busse

Danke liebe ZoeSophia. So ist es bei meinem Sohn nicht. Er kann ja alles und so bald ich ihn ablenke ist auch alles wieder gut. Man hat das Gefühl er denkt ab und an an irgendwas und das löst dann dieses weinen und „ich seh verschwommen“ bei ihm aus. Trotzdem lieben Dank für deine Antwort

von Katha215 am 16.03.2021, 22:26